Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac G3 Zerlegung, Hilfe

Imac G3 Zerlegung, Hilfe

bvklebelsberg23.11.0421:15
Wegen Festplattendefekt muss ich den iMac meiner Tochter auseinanderbauen-G3 mit Slot in Laufwerk- habe aber keine Anleitung. Am ganzen Gehäuse finde ich nur 2 Schrauben unten. Gibts irgendwo etwas über die Prozedur
0

Kommentare

stefan23.11.0421:23
vielleicht hilft das:
<br>
<br>http://www.whoopis.com/computer_repair/iMac_slotload_CD.pdf
0
Bodo
Bodo23.11.0421:26
Etwas weiter hinten ist noch eine Abdeckung für einen VGA-Anschluss.
<br>Wenn du diese öffnest, findest du noch 2 Schrauben. Diese musst du auch lösen. Dann kannst du das Unterteil abnehmen und kommst an die Abschirmung ran. Auch diese musst du entfernen. Anschliessend die Platte tauschen.
0
BigMac
BigMac23.11.0421:30
pass auf jeden fall auf, dass dir keine schraube in den käfig fällt. da kannst du dir eine menge amp; sparen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bvklebelsberg23.11.0421:38
Danke, die Schrauben habe ich jetzt auf, aber die Unterschale hängt noch vorne mit zwei Kunststoffzungen irgendwie fest, so etwas obererhalb des Slot In. Ich möchte natürlich nichts abbrechen.
<br>BvK
0
BigMac
BigMac23.11.0421:46
ich kann mich erinnern, dass ein gehäuseteil nur mit einem kurzen, von einem sich wirklich besorgniserregend anhörenden knarz begleiteten sanften ruck runterging. wenn du dich an die obige anleitung hältst, kann nix schiefgehen.
<br>
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
bvklebelsberg23.11.0421:56
Vielen dank, ich habe es gewagt zu ziehen bis es gekracht hat. Die Festplatte ist raus.
<br>Danke euch
<br>BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.