Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Im WLAN ändert sich immer wieder die Router IP

Im WLAN ändert sich immer wieder die Router IP

meckel25.05.0621:38
Die Konfiguration im WLAN (macbook + DLink-Router) klappte problemlos.
Nach einem Neustart ist in den Netzwerkeinstellungen jedoch die Router-IP verstellt, so dass ich erst die DHCP EInstellungen auf manuell umstellen muß, dann die IP Adresse vom MacBook eingebe, anschließend jetzt anwenden drücke. Nachfolgend muß ich dann auch DHCP gehen. Wenn ich dann jetzt anwenden drücke, erscheint die richtige Router IP und ich bin wieder online.

Dieser Weg ist extrem mühsam!!! Wer kann mir bitte einen Tip geben, wie sich die Router-IP nicht mehr ändert? Danke....
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler25.05.0622:08
wie ist deinn ein router konfiguriert? und das MB hat in den netzeinstellungen manuell eingetragene werte? ev. hilft es unter /systemeinstellungen/sicherheit/ ein hägchen bei kennwort für geschützte systemeinstellungen verlangen, machen...
0
meckel25.05.0622:15
An der Routerkonfiguration scheint es nicht zu liegen. Der PC hat dieses Problem nicht. Das mit dem Häckchen habe ich auch schon probiert. Es nütz leider nichts...

Das Macbook hat die von mir eingetragenen werte unter DHCP manuell bekommen (eigene IP-Adresse) danach hat es den Router erkannt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.