Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Im Kalender Termine farblich kennzeichnen....

Im Kalender Termine farblich kennzeichnen....

Schoko1
Schoko116.10.1817:18
Hay@all,
eine kurze Frage, ist es mittlerweile möglich, beim Apple-Kalender die Termine farblich zu markieren ?
Möchte keine zwei unterschiedliche Kalender führen müssen, nur damit ich Termine an Hand der Farbe unterscheiden kann.
Danke für die Info
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

rene204
rene20416.10.1817:25
das ging doch schon immer....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mikeboss
mikeboss16.10.1817:30
rene204
das ging doch schon immer....

nope, da wuerde ich jetzt mal widersprechen.
mehrere kalender mit je einer zugewiesenen farbe: ja.
ein kalender, eintraege mit farben markieren: nein.
+1
udrabo
udrabo16.10.1818:03
Beim Apple-Kalender geht das nach meinem Kenntnisstand nicht.
BusyCal kann das: Hier kann man Tags vergeben, denen man eine Farbe zuordnen kann. Damit wird dann jeder Eintrag mit Tag in der jeweiligen Tag-Farbe dargestellt.
+1
rene204
rene20416.10.1818:06
aber in der Kalender.app von Apple werden doch alle ausgewählten Kalender gleichzeitig angezeigt, quasi "ein Kalender"...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-2
Schoko1
Schoko116.10.1818:25
@rene
Ja, aber wenn ich einen Eintrag hinzufügen möchte, muss ich je nach gewünschter Farbe zwischen den beiden Kalendern hin & her switschen.

Oder verstehe ich das jetzt falsch ?
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
rene204
rene20416.10.1818:28
das kannst du doch gleich bei dem erstellten Termin angeben/auswählen... ich probiere das, wenn ich zu hause bin, gern mal aus.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Schoko1
Schoko116.10.1818:45
Habe ich jetzt gemacht, aber farblich unterscheiden tun sich momentan nur zwei von drei Kalendern.
Danke, trotzdem. Verstehe nicht, warum das für Apple so ein Problem darstellt, eine Benutzerdefinierte Farbe anzulegen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko116.10.1818:54
Gut, habe jetzt vier Kalender angelegt und genieße die farbliche Sortierung.

Danke an alle
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
cps16.10.1819:15
udrabo
BusyCal kann das: Hier kann man Tags vergeben, denen man eine Farbe zuordnen kann. Damit wird dann jeder Eintrag mit Tag in der jeweiligen Tag-Farbe dargestellt.


BusyCal gibt es aktuell für $ 19.99, regulär werden $ 49.99 aufgerufen.
http://twodollartues.com/deals/exclusive1/

BusyContact ebenfalls: https://exclusives.twodollartues.com/sales/busycontacts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.