Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ikea weiß eben doch, was gut ist :-)

Ikea weiß eben doch, was gut ist :-)

Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0414:32
eben gesehen im Sommer-Blättle von Ikea (S.44)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

apfelole
apfelole18.03.0414:37
Haben die nicht einen Vertrag mit HP?
0
ssb
ssb18.03.0414:56
ich hab grad nachgeschaut (einmal um meinen Schreibtisch rumlauf) das bild ist richtig rum.
Aber Macs sind in der Werbung schon immer sehr beliebt. Die sind einfach schöner. Außerdem arbeiten die meisten aus der Branche eben mit Macs. Da plazieren die einfach ihren Rechner auf die Fotos.

Aber mit einem Windows Laptop hätte der Junge wohl auch nix zu lachen gehabt Und wenn er flucht, dann ist das nicht verkaufsfördernd.

Ich habe übrigens mal auf der Titelseite der Microsoft News eine Quadra 840 (Logos retuschiert) mit gefakten W2k Screen gesehen - das ist doch noch peinlicher, oder?
0
axl
axl18.03.0415:05
Der "Junge" hat aber schon ne ziemliche Oberweite
Die Macs sind bei IKEA aber leider nur noch auf älteren Produktfotos zu sehen, sonst HP.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Peter
Peter18.03.0415:06
Ja, Ikea hatte immer Macs im Katalog.
Leider sieht man jetzt nur noch "Sponsored by HP".
Nur noch vereinzelt mal hier und da einen Mac... schade, weil die Macs einfach schöner aussehen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
christian alisch
christian alisch18.03.0415:08
ikea zeichnet sich durch "billigdesign" aus. was man auch darunter versteht. es wird nichts mit apple zu tun haben
0
apfelole
apfelole18.03.0415:13
christian alisch
Du meinst doch wohl billiges Design. Die Mobel sind doch nun wirklich nicht häßlich. Aber das ist ja Geschmacksache.
0
Peter
Peter18.03.0415:14
Der Großteil ist billig - ja.
Aber mein Schreibtisch im Büro hat damals fast 500 DM gekostet und von der Qualität einwandfrei. Wobei Billigdesign wie willst Du das definieren ?

Das lustige war, damals im Katalog hat Ikea mit einem PowerMac auf diesem Schreibtisch geworben und jetzt ratet mal was darauf steht
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
beast18.03.0415:17
hmm.. ein PC? *lol*
0
axl
axl18.03.0415:18
Es gab in den IKEA Häusern die ersten 2 Jahre nach iMac Einführung sogar leere iMac-Gehäuse für die Deko.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Peter
Peter18.03.0415:21
beast

Pass auf das ich nicht zum "beast" werde, ich bin grad gut drauf, nur tolle Kunden
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
macscout
macscout18.03.0415:26
Und dass der Apfel nicht falschrum ist, wissen wir ja spätestens seit dem hier:

0
formac
formac18.03.0416:14
also, wir haben in unseren offices ikea-schreibtische aus dem jahr 1990, und die sind immer noch top in schuss. siehe dazu auch das photo vom büro meiner besseren hälfte in der galerie. ich habe noch keinen computer gehabt, der so lange im täglichen einsatz höchstleistung gebracht hat. wobei meine apples diejenigen sind, die die längste halbwertzeit aufweisen. also bitte nicht über ikea meckern, die sind schon ganz ok. und wenn apple ikea-preise hätte, wäre die pcwelt sicherlich um viele user ärmer...
0
cab18.03.0416:43
Also Ikea is nu wirklich nicht schlecht, OK, manchmal ein wenig kitschig, knallig und abgedreht, aber insgesamt doch recht nett und haltbar!
0
christian alisch
christian alisch18.03.0416:50
na bestreitet auch keiner, das ikea nichts is.

ausser fuer den umzug is ikea hoestens 2 zuege tauglich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0417:18
christian alisch
na bestreitet auch keiner, das ikea nichts is.
ausser fuer den umzug is ikea hoestens 2 zuege tauglich.
Nee, nee, nee. Mein Schreibtisch von Ikea ist etwa 15 Jahre alt, hat vier Umzüge hinter sich und ist immer noch top stabil! Das gilt nicht für alle Möbel von Ikea, aber für eine ganze Reihe! Mangelnde Qualität kann man Ikea wirklich nicht vorwerfen. Außer, man erwartet, dass aus den Möbeln mal Antiquitäten werden, dafür sind sie sicherlich nicht gemacht

Das Bild fand ich nur deswegen interessant, weil der Mac aus dem Erscheinungsbild Ikeas ja ziemlich verschwunden war. In diesem knapp 50seitigen Prospekt gibt es einen einzigen Rechner, und das ist ein Mac. Wenn´s also, stark reduziert, auf´s Wesentliche ankommt ...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac18.03.0417:55
ties-malte: das bessere setzt sich am ende immer durch...
0
mee
mee18.03.0418:17
bueno
Das Bild ist falschrum, guck doch mal auf den Apfel.. zzz

das ist n altes PB, da waren die Apfels noch so rumm, dass man es richtig sieht, wenn es geschlossen ist...
Hatte auch mal so n schönes Teil...ist aber schon laaange her
0
Fp18.03.0419:10
mee
soooo lange ist das nicht her. Mein '99er Wallstreet 233 hat den Appel so rum. Würd' ich aber nienich hergeben.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL18.03.0422:07
Zu IKEA fällt mir gerade ein, dass ich da mal so nen Bild gefunden habe....

Den Tisch habe ich aber noch nie dort gesehen...
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L18.03.0422:21
So viel ich weiss hat IKEA neuerdings keine Macs mehr in den Shops und in der Werbung (Auf jedenfall nicht offiziel).
0
christian alisch
christian alisch18.03.0422:23
oh man, das geld muss ich mir noch zusammenkratzen.
0
christian alisch
christian alisch18.03.0422:26
P.S.: wo ist die serviette hin?
0
Bueno
Bueno18.03.0414:36
Das Bild ist falschrum, guck doch mal auf den Apfel.. zzz
<br>:-d
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.