Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Idee gesucht! (PowerBook & PowerMac G3)

Idee gesucht! (PowerBook & PowerMac G3)

MacSteve Pro06.01.0911:17
Hi!

Ich habe letztens meinen alten PowerMac G3 B&W (350Mhz) und mein Pismo (PowerBook G3 400Mhz) wieder startklar gemacht.

Auf beiden läuft Tiger. Als arbeitsmaschienen sind die zu langsam.


Hat jemand von euch eine Idee was man mit den beiden Macs machen könnte? Eine Art Medienserver?
Hat von euch jemand so was?

mfg
0

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood06.01.0911:29
hm ka ob man viel Prozzessorleistung braucht für nen Webserver sonst würde ich über DynDNS deine Homepage oder so drauflegen sparste dir die 5 Euro für Webspace mit Datenbank wobei was kostet so ein Ding im Monat an Strom? Display kannste ja dann komplett ausschalten
0
Hühnchen
Hühnchen06.01.0911:29
aus dem B&W PowerMac könntest du vielleicht noch nen schicken Brotkasten basteln
Gibts schon von Tupperware:

0
Hühnchen
Hühnchen06.01.0911:30
oder
0
Hühnchen
Hühnchen06.01.0911:34
Haste Kinder?
0
a.robbins06.01.0912:23
Mit ScreenRecycler oder so das PowerBook als Monitor nutzen ?
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0912:33
Das Pismo darfst mir schicken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro06.01.0912:45
 a robbins:

das hatte ich kurze zeit mal hab jetzt das 13" von meinem mb und ein 21" noch daneben..

Jaguar1:

was willst denn mit dem?
0
Frowin
Frowin06.01.0912:52
Verkaufe die beiden doch als Anfänger-PC oder Internet-Rechner, oder hängst du an den beiden?

Zurnot hätte ich auch interesse

gruß Frowin
0
MarcBook
MarcBook06.01.0913:28
Also als anfäbger "PC" doch wohl schoma gar nich

also als server dient der g3 allemal.
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Jaguar1
Jaguar106.01.0914:51
Reine Nostalgie @@ MSP
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier06.01.0915:14
Das Pismo würde ich auch nehmen...
Einen G3 b&w 400 habe ich bei mir im Einsatz - asl Zweitrechner, damit ich nicht immer das Macbook aus der Tasche kramen muss. Fürs Surfen und Schreiben reicht er mir aus.
0
MacBookAndi
MacBookAndi06.01.0916:13
Also wenn du nich weißt was du mit dem PowerBook anfangen willst dann schickstes mir - ich brauch noch eins das ich nur zum Tippen brauch...also Bücher schreiben und so und da soll das G3 ne ziemlich gute Tastatur haben
0
Frowin
Frowin06.01.0916:58
ich glaub am besten wäre es, die Geräte abzugeben, hier sind soviele interessierte Leute, die soviele ideen haben was sie damit machen würden. Dann hätten deine Macs einen sinnvollen Zweck und du bereitest jemandem eine große freude

PS: ich bin auch interessiert, auch am g3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.