Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ideale Oberfläche für eine Mighty Maus

Ideale Oberfläche für eine Mighty Maus

dsquared08.12.0915:15
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mauspad oder Unterlage für meine Mighty Maus mit USB-Anschluss.

Ich habs mit einem weissen Blatt Laserkopierpapier versucht. Es scheint aber mit der Maus Probleme zu haben. Mit der alten Eintasten-Maus ging es ganz gut.

Hat da jemand Erfahrung, welche Unterlage am besten ist. Eher dunkel. Eher glatt.

Ciao

dsquared
0

Kommentare

dark-hawk08.12.0915:36
Ein normaler Tisch oder ein Mousepad funktionieren wunderbar. Wie kommt man denn auf die Idee ein Blatt Papier als Mousepad zu benutzen...?
0
Kovu
Kovu08.12.0915:51
Dunkel und matt sind die besten Oberflächen. Möglichst ohne sich wiederholendes Muster.
0
dsquared08.12.0915:56
Ich hab einen schwarzen Holztisch (Span). Die Farbe geht aber an der Stelle von der Maus ab, deswegen das Papier.

Bin aber auch bereit etwas ordentliches zu kaufen. Soll aber halt auch gut sein.

an Kovu:
Das Laserpapier ist beschichtet und daher nicht matt und schon gar nicht dunkel. Kannst Du mir auch sagen ob die Oberfläche eher glatt oder eher rauher sein muss. Es gibt ja so samtige Mauspads
0
Kovu
Kovu08.12.0916:27
Wenn du die Auswahl hast nimm unbedingt raue bzw. matte Oberflächen. Alles, was Licht zurück reflektieren kann, ist weniger geeignet.

Selten findet man auch mit textilem Stoff bezogene Mauspads. Diese sind ebenfalls optimal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.