Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ideale Netzwerkeinstellung für DSL Modem, Airport Extreme und Airport Express!...

Ideale Netzwerkeinstellung für DSL Modem, Airport Extreme und Airport Express!...

Mia
Mia14.02.1218:13
Hallo,

Ich benötige eure Hilfe um mein Netzwerk richtig abzustimmen!

Hardware habe ich eine Vodafone 803 Easybox, Airport Extreme (ganz neu) und ein Airport Express (ganz neu)!...

Was ich will:....

Unsere Books und den Mac Pro im 5GhZ Netz betreiben!

Die iDevices (iPhone, iPad, iPod und Apple TV) im 2,4 GhZ Netz betreiben!

Einen extra Besucher Eingang, also ein eigenes Wlan Netzwerk mit leichtem Passwort für unsere Besucher!


Ist dies mit der oben genannten Hardware zu bewerkstelligen?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten

LG
0

Kommentare

Duck Dodgers14.02.1218:34
Ja, die Extreme kann das.
0
Mia
Mia14.02.1219:00
Kannst du vielleicht ganz kurz erklären wie ich das machen kann?

Lg
0
Ovi
Ovi14.02.1220:04
Sendermodus Automatisch und 5GHz und 2,4GHz sind an und haben den gleichen Namen. Die Clients nehmen sich dann das Schlaueste automatisch.
Unter Optionen kann auch einen extra Namen für das 5GHz Netz angeben. Normal will man das nicht....

Gästenetzwerk erklärt sich reichlich selber.
0
Ovi
Ovi14.02.1220:15
.... und die Express kann nicht 5 und 2,4 gleichzeitig.
Soll eine Express das Netz erweitern und die dort zu betreibenden Clients können nicht Beides, muss man sich entsprechend entscheiden.
Für DEN Fall WILL man dann getrennte Namen für 5 und 2,4
0
Mia
Mia14.02.1223:03
Gästenetzwerk erklärt sich leider nicht von selber! Google sagt, ich muss dafür das Wlan Modem auf reinen Modem kastrieren und dann die DSL Zugangsdaten in der Extreme eingeben!

Gilt dies auch für die neuesten Airport Geräte?
0
ma.15.02.1208:10
Was hast Du da zusammengekauft ?

Hier kannste sehen wie Einfach das alles sein kann ...

http://picpaste.de/Bildschirmfoto_2012-02-15_um_07.56.44-MNLcUZdM.png

http://picpaste.de/Bildschirmfoto_2012-02-15_um_02.29.26-uDuwjzpH.png
0
Mia
Mia15.02.1220:44
Wenn ich jetzt bei der Airport Extreme das 2,4 und das 5 GhZ Band gleichzeitig laufen lasse, wenn Apple TV am 5 GhZ Netz hängt und mein iPhone im 2,4 GhZ Netz kann ich dann das Apple TV mit dem iPhone Ansprechen obwohl sie in 2 verschiedene Netze eingebucht sind?
0
Duck Dodgers15.02.1220:54
Mia
Kannst du vielleicht ganz kurz erklären wie ich das machen kann?
Achso, dachte du wolltest nur wissen, ob es geht?
Mia
Wenn ich jetzt bei der Airport Extreme das 2,4 und das 5 GhZ Band gleichzeitig laufen lasse, wenn Apple TV am 5 GhZ Netz hängt und mein iPhone im 2,4 GhZ Netz kann ich dann das Apple TV mit dem iPhone Ansprechen obwohl sie in 2 verschiedene Netze eingebucht sind?
Ja, die Extreme macht das für dich
0
Mia
Mia15.02.1221:00
Ich meinte natürlich Airplay!... Dies sollte funktionieren!
0
Mia
Mia15.02.1221:56
Momentan bin ich bei dieser Konfiguration mit der ich aber ganz und gar nicht glücklich bin!

Easybox Wlan als Besucher Eingang (Wlan derzeit deaktiviert) - Extreme im Bridge Modus und nur ein Automatisches Netzwerk eingerichtet - Express als Netzwerk Erweiterung!

Folgende Probleme habe ich: Mein Nachbar hat seinen T-Com Router im oberen Stock an der selben Stelle wo meine Extreme steht. Der sendet nur im 2,4 GHz Band! Trotzdem empfange ich sein Signal mit 98% und meinen nur mit 81%... Warum?

Weiteres moniert mein Lebensgefährte das seine Playstation irgend ein "striktes NAT Problem" hat wenn er spielt.

Ich habe hier 3 aktuelle Geräte und habe absolut keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
0
ma.16.02.1205:04
Vielleicht hat Dein Nachbar seinen Router mal 1 oder zwei Meter nach rechts oder links oder oben oder unten gesetzt, und mal um 90° gedreht, um den optimalen Empfang zu finden? Wenn das Gerät mehrere einzelne sichtbare Antennen hat soll eine waagerecht und eine senkrecht stehen.
Wenn die Easybox es kann, las Dir die Störeinflüsse im 2,4 GHz anzeigen, und stelle einen anderen Kanal ein, viele Router suchen/benutzen nur bis Kanal 10, deshalb ist Kanal 13 oder 12 oder 11 meist die bessere Wahl.

Ein "Lebenspartner" der Spielt anstatt Dir bei der Konfiguration und Infobeschaffung zu helfen ist kein Lebenspartner, sondern eine Plage, bestenfalls ein Kind.

Hier sind grundsätzliche Infos zur WLan Konfiguration.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.