Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons in Finder-Seitenleiste ändern???

Icons in Finder-Seitenleiste ändern???

Tyranny242
Tyranny24218.10.1419:09
Moin,

ich hab mir neben Dropbox und iCloud-Drive nun auch die Ordner für OneDrive und GoogleDrive in die Seitenleiste im Finder gezogen. Leider haben die letzten beiden nur die normalen Ordner als Icons, iCloudDrive und DropBox haben ihre eigenen Icons.

Wie kann ich denn die Symbole da ändern??

P.S.: Ich möchte keinen Finder eines Drittanbieters nutzen oder irgendwelche kostenpflichtigen Zusatztools installieren!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.10.1419:24
Keine Ahnung, ob das auch bei Online-Diensten funktioniert, aber bei normalen Ordnern war das früher: Auswählen, - i, im Info-Fenster das icon oben links auswählen (ist dann blau umrandet), anderes icon mit - v einsetzen, fertig. Kann aber auch sein, dass das mit dem nächsten Update des jeweiligen Online-Dienstes wieder weg ist, musste mal ausprobieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tyranny242
Tyranny24218.10.1419:32
Ja, das kenn ich auch. Zeigts auch dann im Info-Fenster an, aber in der Seitenleiste bleibt das blöde Ordner-Symbol. Ist nicht nur bei den Online-Drives so, sondern auch bei ganz "normalen" Ordnern.
0
Tyranny242
Tyranny24218.10.1422:52
Die Lösung: http://macmatrix.blogspot.hu/p/sideeffects.html

0
Tyranny242
Tyranny24218.10.1423:09
Zu früh gefreut

Zuerst installiert, dann wurden die eigenen Ordner mit meinen bunten Icons dargestellt, ABER: Nun wurden alle Systemordner (Musik, Schreibtisch etc.) nur mit normalen blauen Ordnern angezeigt.

Dann Neustart: Nun ist wieder alles wie vorher
0
bmc desgin19.10.1400:21
Tyranny242
Moin,

ich hab mir neben Dropbox und iCloud-Drive nun auch die Ordner für OneDrive und GoogleDrive in die Seitenleiste im Finder gezogen. Leider haben die letzten beiden nur die normalen Ordner als Icons, iCloudDrive und DropBox haben ihre eigenen Icons.

Wie kann ich denn die Symbole da ändern??

P.S.: Ich möchte keinen Finder eines Drittanbieters nutzen oder irgendwelche kostenpflichtigen Zusatztools installieren!

Du könntest versuchen die icons im system zu überschreiben - ob es klappt weiß ich nicht - die Definition der icons findest du hier :
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle

Viel Glück
„Ask your questions...“
0
Tyranny242
Tyranny24219.10.1400:31
Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.