Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons gehen auf Desktop spazieren

Icons gehen auf Desktop spazieren

almadov31.05.0523:43
Hi,
nicht dass ein wirklich gravierendes Problem wäre (hoffe ich), aber ich möchte doch mal wissen, warum einige meiner Icons bei jedem Neustart oder wieder-aufwecken irgendwo anders auf dem Desktop zu finden ist.

Konkret:
Mac OS X 10.3.9.
Power PC G$ 733 MHz
Desktop immer einigermaßen aufgeräumt

2 Festplatten

die eine, "Macintosh HD", bleibt immer schön oben rechts in ihrer Ecke. Die andere, "Dokumente", geht spazieren...

Hoffentlich ist das kein Anzeichen für ein größeres Unwohlsein meines Macs.

Hat jemand eine Idee bzw. einen erlösenden Tipp für mich?

Danke!!

Almadov


0

Kommentare

Jan_L
Jan_L01.06.0500:04
Was heißt "geht spazieren"? Ist das Icon nach jedem Neustart woanders oder rutscht es hin und her?
0
almadov01.06.0512:36
Hallo Jan_L,

wie ich oben geschrieben habe - das Icon ist nach jedem Neustart oder Wieder-Aufwecken an einem anderen Ort auf dem Bildschirm.

Hast Du einen Tipp für den Grund bzw. die Reparatur dieser Eigentümlichkeit?

Danke schonmal,

Almadov
0
mauko01.06.0512:43
Hab ich auch....
auch mit Tiger dasselbe...
Manchmal verweigert er mir beim Zurechtrücken die gewählte Position und springt wieder zurück (auf Rasterausrichtung)
0
svenhalen
svenhalen01.06.0512:47
passiert das auch, wenn "am Raster ausrichten" deaktiviert ist?
0
svenhalen
svenhalen01.06.0512:48
schaltet die Graka vielleicht beim aufwecken die Auflösung um? vielleicht mal ne andere Auflösung probieren
0
almadov01.06.0520:26
Danke, werde beides ausprobieren, melde mich dann nochmal.
0
kester01.06.0520:58
Ich nehme an, das Ikon fühlt sich an der ihm zugedachten Stelle einfach nur unwohl (sick) und sucht sich deshalb ein gemütlicheres Plätzchen .
0
Jan_L
Jan_L01.06.0521:04
Ups - hatteste ja schon geschrieben mit dem Neustart
Ich kann dir aber auch keine weiteren Tipps geben als mit dem Raster und "immer ausrichten nach"
0
Z01.06.0521:33
Darstellung Darstellungsoptionen einblenden und folgendes einstellen. Und Ruhe ist mit den Iconsspaziergängen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.