Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons fehlen! Programme lassen sich aber starten!

Icons fehlen! Programme lassen sich aber starten!

aggi
aggi01.11.1318:09
Hallo,

habe Mavericks drauf uns seit heute (zumindest ist es mir nicht früher aufgefallen!) fehlen irgendwie Icons (s. Bild!). Rechte habe ich schon repariert, aber leider sieht es noch so aus.

Hat jemand einen Tipp?

Danke...
0

Kommentare

aggi
aggi01.11.1318:14
Jetzt mit Bild...
0
iQMac01.11.1318:19
Bei den App Icons habe ich diesen Effekt nicht, gelegentlich nach dem Neustart bei den geöffneten pdf oder Seiten, die rechts im Dock angezeigt werden.
0
aggi
aggi01.11.1318:50
Genau das was du angesprochen hast, hatte ich auch schon. Das ist aber wieder weg.
0
aggi
aggi01.11.1323:32
mavericks noch einmal drüber gebügelt. jetzt sind die icons wieder da.
mal sehen wie lange?!
0
iQMac02.11.1309:16
Ich hatte nichts nochmal installiert. Wenn ich auf das (nicht vorhandene) Icon geklickt habe, dann war es zu sehen.
0
rene204
rene20402.11.1309:34
Hatte ich heute morgen auch gehabt.. icon angeklickt und es war wieder da...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aggi
aggi02.11.1312:00
Beim Anklicken startete das App bei mir, aber das Icon war trotzdem nicht zu sehen.
0
3d-swiss02.11.1312:42
Mit Onyx kann man u.a. die Launch Database wieder erstellen lassen, dann kommen alle Icons wieder. Alternativ gibt es auch Terminalbefehle, sucht einfach mal nach "Database Launchservices" bei Tante Google oder der Suchmaschine eures Vertrauens

BTW: Onyx gibt es nun auch für 10.9 !
0
aggi
aggi02.11.1315:27
Mac OS X 10.6:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/
LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -domain local -domain system -domain user


Auch für 10.9 Mavericks?
0
aggi
aggi23.11.1323:13
Heute wieder nach langer Zeit das gleiche. Diesmal bloß die Hälfte der Icons im LaunchPad weg.

Falls einer das gleiche Problem hat. Das hilft...
rm ~/Library/Application\ Support/Dock/*.db ; killall Dock

Nachteil: die gebildeten Ordner im LaunchPad sind weg!
0
dom_beta24.11.1300:16
mmmh, und manche meinen, 10.9 sei "Snow Leopard 2.0"

na ja ...
„...“
0
bestbernie24.11.1305:57
Naja, so buggy wie Snow Leopard in der Nuller Version war, ist Mavericks nicht, da hinkt der Vergleich.
0
dom_beta24.11.1313:04
wo war da der Unterschied deiner Meinung nach?

Aber wie gesagt, in 10.9.0 sind bestimmt noch ne Menge Bugs, so wie in ziemlich jeder 10.x.0 Fassung.
„...“
0
kawi
kawi24.11.1314:30
Google Suche: Snow Leopard Probleme => Ungefähr 3.800.000 Ergebnisse
Google Suche: Mavericks Probleme => Ungefähr 1.740.000 Ergebnisse

passt doch ^^
0
dom_beta24.11.1314:34
Also, vielleicht sollte man dort ein wenig differenzieren. Wenn mancher nicht weiß, wo was steht oder etwas nicht weiß ist das kein Problem sondern nur Unwissenheit.

Bei meiner Suche mit "Snow Leopard Probleme" habe ich nur 11.000 Ergebnisse.
"Mavericks Probleme" 8.910

na ja, 10.9 ist noch nicht lange raus und noch nicht viele verwenden es, insofern noch nicht wirklich aussagekräftig.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.