Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons ändern! WIE??

Icons ändern! WIE??

Snoopy05.09.0302:07
Hi Macgemeinde,

im Bericht "Modifikationen am OS X" habe ich etliche links zu Icons, desktops, wallpapers etc. gefunden, nun habe ich ungefähr 150 MB Sachen runtergeladen an Icons u. Programmen wie DragThing Konfabulator. Ich habe auch Iconbox, nur habe ich keine Ahnung, wie ich nun die Standardicons von Mac OS X durch die neuen ersetze, die ich zu hauf runtergeladen habe. Also ein Rat wäre sehr nett und übrigens, Iconbox ist shareware und es sind dabei nur 20 importierte Icons aktiv. Gibt es da ein ähnliches Alternativ-Programm oder hat jemand vielleicht den Registriercode parat? (einfach mal mailen an
amorendo@hotmail.com).

0

Kommentare

Dan
Dan05.09.0302:29
Hi Snoopy

Eigentlich ganz einfach:

Neues Icon 1 x anklicken, mit Befehlstaste-I das Informationsfenster öffnen. In diesem Fenster das Icon wiederum anklicken und in die Zwischenablage kopieren (Befel-C). Danach altes Icon anklicken, ebenfalls die Information öffnen und das Icon durch das zuvor kopierte ersetzen mit dem Befehl Einfügen (Befehl-V).
Alles klar?
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0302:33
Snoopy
Iconbox ist shareware ... hat jemand vielleicht den Registriercode parat?

Hej Snoopy, wg. des Reg-Codes klicke einfach hier *kopfschüttel* Du warst doch schon ein paar mal im Forum...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Snoopy05.09.0302:45
wie konnte mir dieser faux-pas nur passieren... ich meinte doch registrierkasse, Ties-Malte, trotzdem, vielen dank für deine Aufmerksamkeit, werde achtsam sein!!
0
macster
macster05.09.0311:19
Dan
Hi Snoopy

Eigentlich ganz einfach:

Neues Icon 1 x anklicken, mit Befehlstaste-I das Informationsfenster öffnen. In diesem Fenster das Icon wiederum anklicken und in die Zwischenablage kopieren (Befel-C). Danach altes Icon anklicken, ebenfalls die Information öffnen und das Icon durch das zuvor kopierte ersetzen mit dem Befehl Einfügen (Befehl-V).
Alles klar?


Es geht auch noch schneller,und einfacher www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19478
0
macster
macster05.09.0316:49
Hi Snoopy
das könnte für dich auch ganz Interesant sein!
so eine Art Bildvorschau.erstellt aus einem Jpeg-Icon ein Mini-Bild.da sieht man gleich um was für ein Bild es sich handelt ohne es gleich öffnen zu müssen.
Ich finds jedenfalls ganz praktisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.