Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon in Seitenleiste des Finders ändern?

Icon in Seitenleiste des Finders ändern?

Zen tricity16.05.0523:11
Der Titel sagt es eigentlich schon
Präzise: Wie bringe ich dem Mac bei, als Computer in der Setenleiste keinen Nachttischlampen iMac, sondern meine aktuelle Maschine (mini/PB) darzustellen??
Die übliche Methode - Info anzeigen / copy / paste - geht leider nicht.

Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

Pinguin16.05.0523:18
mit candybar vielleicht?
0
sonorman
sonorman16.05.0523:20
Welches System? 10.3.9 oder Tiger?
Unter 10.3.9 hatte ich es öfter, dass nach dem Paste-Befehl das geänderte Icon zwar nicht angezeigt wurde, nach einer neuerlichen Anmeldung aber spätestens da war. Schon mal ausgeloggt?
0
Zen tricity16.05.0523:43
Pardon: Ist Tiger. Wenn ich das Icon mit anklicke und die Info anzeige, dann bekomme ich folgende Anzeige:
Woher nimmt der Tiger denn den iMac???
0
alfrank17.05.0501:50
Stand heute gerade für 10.4 auf MacOSXHints.com:
0
Christian Fries17.05.0502:58
juergenb: Mit copy & paste ist eine Menge möglich, aber nicht das was er will: Das Tiger Computer icon ändern. Aber der Beitrag davor zeigt die Lögung.
0
Zen tricity17.05.0509:51
alfrank
Danke für den Link. Der Artikel brachte die Lösung

Pinguin
Mit Candybar geht es auch. Wollte nur gerne ohne "Drittmittel" auskommen

juergenb
Wie Du das gemacht hast, ist mir schleierhaft. Drag und Drop, Copy Paste etc. funktionieren bei mir definitiv nicht.
0
Christian Fries17.05.0511:29
Das Icon bei Dir ist Deine Festplatte. Das erkennt man daran, dass es ausgewählt ist und rechts Benutzer, Library, etc. steht. Dein User heisst "powerbook" und hast auch ein anders Icon.

Gemeint ist das Computer Icon. Gehe mal in FinderEinstellungen und aktiviere es. Dann siehst auch Du den iMac. Dieser iMac ist nicht mit copy&past zu ersetzen. Vielleicht hast Du ihn wenn doch dann mit einer anderen Methode ersetzt.

0
Christian Fries17.05.0511:32
Oben das Computer Icon (iMac). Meine Festplatten Icon ist auch durch ein PowerBook ersetzt....
0
Vermeer
Vermeer17.05.0512:00
In der Seitenleiste sind ja nur Aliasse. Sie verändern sich mit, wenn man dem Original, z.B. der HD, ein neues Icon verpaßt.
Das gewünschte Icon in die Zwischenablage nehmen > Info-Fenster für die HD öffnen > dort das alte Icon per Klick aktivieren und das neue Icon aus der Zwischenablage einsetzen.
Danach sollte das veränderte Icon auch in der Finder-Seitenleiste zu sehen sein, spätestens aber nach einem Reboot.
0
Christian Fries17.05.0512:49
Vermeer: Hmm. Habe ich den Thread nicht verstanden? Es geht doch um das Icon bei "Computer". Das lässt sich so nicht ändern. Mann muss eine .icns Datei im System Folder ändern.
0
Vermeer
Vermeer17.05.0514:04
C.F.: stimmt, war Blödsinn.
0
JuergenB
JuergenB17.05.0502:49
per copy & paste bzw. drag n drop is so ziemlich alles möglich in tiger (siehe screen)
0
JuergenB
JuergenB17.05.0503:12
Christian ich habe mein icon ersetzen können, oder siehst du ein imac?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.