Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icon Macintosh HD wird nicht mehr angezeigt

Icon Macintosh HD wird nicht mehr angezeigt

Tati02.04.0802:15
Wie schon von einem der User am 27.03 gepostet habe ich das gleiche Problem:
________


Seit gestern ist mein Festplatten-Icon vom Finder verschwunden. Alle Dateien sind noch vorhanden d.h. über z.B. Öffnen in einem Programm zu erreichen.
Ich habe einen Intel Mac book.

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

1. Rechte reparieren
2. Finder/Einstellungen Festplatten ein und Ausblenden
3. Apfel A Festplatte aufräumen
4. Löschen Parameter
Hat jemand noch eine Idee wie ich wieder an mein Festplatten Symbol komme?

dieses auch schon durch:
_______________________________
Apfel + i
Tabulator
Apfel + x
Apfel + w

Bringt das was? Wenn nicht folgendes:

Finder Einstellungen öffnen (Apfel + ,)
Reiter "Allgemein"
und dort dann "Festplatten" aktivieren
____________________________________________

Wer weiss was neues warum es nicht mehr geht????
0

Kommentare

nics
nics02.04.0807:12
Geh ma in Finder Einstellungen ( + , )

Dann bei allgemein: (siehe Anhang)
0
nics
nics02.04.0807:15
Ups, nicht richtig gelesen...

Dann mach mal STRG + A und rechtsklick Auswahl aufräumen..Bin mir nicht ganz sicher ob du das mit "Festplatte Aufräumen" meintest....
0
ollerich
ollerich02.04.0807:26
probier mal, das von Mäuschen immer wieder vorgeschlagene:

Im Terminal eingeben:

chflags nohidden /
killall Finder

oder Neustart
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Tati02.04.0810:07
nics
Geh ma in Finder Einstellungen ( + , )

Dann bei allgemein: (siehe Anhang)
Das hatt ich schon beschrieben, das Finder Einstellungen stimmen. Aber dankeschön!!
0
Tati02.04.0810:10
ollerich
probier mal, das von Mäuschen immer wieder vorgeschlagene:

Im Terminal eingeben:

chflags nohidden /
killall Finder

oder Neustart
ollerich
probier mal, das von Mäuschen immer wieder vorgeschlagene:

Im Terminal eingeben:

chflags nohidden /
killall Finder

oder Neustart


Was ist ein Terminal und wo genau muss man diese Wörter eingeben. Und wenn mit leerzeichen oder durchgeschrieben mit dem /

Dieses ist mir neu und bitte um genauen Tip, Danke!!!
0
jogoto02.04.0810:18
Programme Dienstprogramme Terminal ist die DOS-Box unter OSX.
0
Tati02.04.0810:18
vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen?
So lange ich warte auf die Antwort " was heisst Terminal"
0
Tati02.04.0810:23
Ok war jetzt im Terminal habe es einfach hierrauskopiert, der Rechner sammelte sich. Man merkte das er etwas macht. Aber der Icon ist immernoch nicht da.


0
jogoto02.04.0810:29
Er hat ja auch den flag-Befehl nicht akzeptiert. Du hast also lediglich den Finder einmal neu gestartet.
0
Tati02.04.0810:46

mac support ist auch eine Abzocke, anstatt die Preise für das Telefonat etwas anzuheben wollen die 50 EUR gebühr haben dann fangen die erst an sich mit dem Problem ausseinander zu setzen.

Traurig
0
ollerich
ollerich02.04.0810:47
sorry, das funktioniert nur in Leopard, habe den Screenshot übersehen, dass du ja noch Tiger hast...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
gooseman02.04.0811:46
Hatte neulich das selbe Problem, bei mir hat es gereicht kurz die Icon Größe zu ändern.
STRG+J oder beim neuen MacBook Pro mit dem Fingerspreizer
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.0811:55

Unter Tiger:

/Developer/Tools/SetFile -v /




0
Tati02.04.0821:01
Hallo Leute
bisher hat alles nichts gebracht.
Hatte schon Tinker Tool installiert. Da zeigt er es an. Den damit kann man versteckte Dateien anzeigen lassen. Siehe bild dann wird alles ausgeraut auf dem Desktop ausser Mac HD. Dann bleibt es aber nicht so.

Developer Tool ist bei mir nicht installiert.

Gibst es wirklich keine Lösung. Schon sovieles ausprobiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.