Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ichat und Adium verhappeln sich

Ichat und Adium verhappeln sich

nelly30.03.0722:19
hallo wenn ich hier leute mit ichat adden will fügt es automatisch auf adium ein und nicht auf ichat! ich hatte adium beendet um den kontakt automatisch auf ichat zu übertragen wenn man das ichat symbol hier klickt. aber es macht immer wieder das adium auf. wie kann man das umgehn? ich will das neue leute bei mir im ichat landen und nicht im adium...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.03.0700:51
nelly
wie kann man das umgehen?

Gar nicht, weil Adium den ganzen Kram zu sich umbiegt. Das bleibt, selbst wenn du Adium wieder löschst. Du kannst nur entweder, oder. Heißt: Entweder du lässt es, wie es ist, kopierst den Namen und fügst ihn im gestarteten iChat von Hand ein, oder du stellst die Web-links wieder auf iChat ein. Das geht z.B. mit RCDefaultApp (preference pane, heißt im Dt. „Programmzuordnungen“ und wird über die Systemeinstellungen bedient). @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BAK
BAK31.03.0701:27
Ties-Malte

Also nachdem ich Adium gelöscht hatte, lief alles wieder auf iChat hinaus. Deswegen flog es dann von meiner Festplatte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.03.0701:36
Echt? Bei mir damals nicht… Vielleicht hatte ich ja irgend 'ne Datei zu löschen vergessen.

Aber Nelly geht's wohl darum die Wahl zu haben, mit beiden Programmen auf der Platte. Und das geht m.W. nicht, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nelly31.03.0703:12
ah verstehe... danke für die info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.