Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ichat-Kompatibilität

Ichat-Kompatibilität

flatratepower18.10.0623:20
Hallo! Mit welchen Messenger-Systemen ist Ichat (näherhin BONJOUR) kompatibel? Bis jetzt weiß ich nur, daß ich mit AIM-Freunden chatten kann...

flatratepower
0

Kommentare

grekey18.10.0623:38
hab gehört, dass MSN auch gehn soll. Weiß das einer?
0
Arachnid
Arachnid18.10.0623:40
und Jabber.. und mit Jabber wiederum kannst du ne ganze Menge andere Protokolle nutzen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0600:03
guck mal hier: @@ (macme)

Dort kannst du transports einrichten, d.h. auch mit icq, yahoo und msn chatten, wenn die Leute kein Jabber haben. AIM und Jabber sowieso.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb19.10.0602:10
msn geht nicht mit ichat. wer behauptet das?
nehmt ADIUM, damit geht fast alles. kostet nix und ist recht vielseitig.
irgendwann kommt auch video, hoffe ich.
dann gibts auch noch aMSN. damit geht videochat zu msn / pc.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0602:49
vb
msn geht nicht mit ichat. wer behauptet das?

Doch, vb, das geht über einen Jabber-account, bei dem du transports schalten kannst. Siehe auch @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb19.10.0614:19
ja jabber... aber das ist ja viel zu umständlich, finde ich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0616:03
Wieso? Du musst nur einmal einen account einrichten (das hätte Apple aber tatsächlich integrieren müssen, aber geht mit Psi ja auch) und dich bei einem Dienst deiner Wahl anmelden. Ich nutze halt inzwischen macme, weil ccc zu oft zu unzuverlässig war (bzw. überlastet, etc. aber…). Dort kannst du die transports einrichten, sodass du auch mit Leuten chatten kannst, die kein Jabber haben. Und du kannst das Interface auf macme benutzen, falls du mal nicht am eigenen Rechner sitzt, praktischer geht es doch eigentlich nicht, finde ich. Auch wenn ich selber Chat nur recht begrenzt nutze.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Max_volume
Max_volume18.10.0623:30
du kannst auch mit icq-leuten chatten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.