Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich werd' nochmal blöd mit dem iChat - Hilfe!

Ich werd' nochmal blöd mit dem iChat - Hilfe!

Homie
Homie22.07.0821:39
Ich bin am verzweifeln. Seit Tagen versuche ich eine Videokonferenz zwischen iChat 4 und PC AIM hinzubekommen. Von Mac zu Mac funzt es auf Anhieb - mit Routerfirewall. Aber nicht zum PC . Genauer gesagt: Wenn die Videokonf. vom Mac aus gestartet wird klappt es, aber nicht umgekehrt!

Ich habe schon im Router eine dynamische Portöffnung eingerichtet (siehe Bild) - nix funzt. Habe ich dort alles richtig eingestellt? Oder muss ich eine Port Weiterleitung oder - Umleitung machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Was mich nur wundert, woran es liegt, dass es von Mac zu Mac funktioniert aber nicht zum PC???

Gruß Homie
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605222.07.0821:49
hatte das gleiche Problem. Wenn der Rechner mit XP läuft, dann funktioniert es. Sollte er jedoch mit Vista laufen... ich habe es aufgegeben!
0
Homie
Homie22.07.0821:55
Jo, ist XP. Und was hast du eingestellt?
0
kay_96052
kay_9605223.07.0819:09
hatte die Firwall von Kaspersky (meiner Internet-Security-Software) ausgeschaltet und der von Windows gesagt, dass die AIM-Übertragung nicht mehr geblockt werden soll.
Das war´s.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.07.0819:38
Das beantwortet jetzt nicht ganz deine Frage, aber ich hab es schon lange Zeit aufgegeben, was anderes als Skype auf dem Mac für Videoübertragungen PCMac zu verwenden.

Skype ist irgendwie wie eine Spyware unter Windows: Die geht auch immer und durch alles durch..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Homie
Homie23.07.0821:54
MacMarco Pro

Ich weiß, Skype hatte ich auch schon probiert, und es hat auf Anhieb geklappt. Hab es aber aus Sicherheitsbedenken wieder runter geschmissen. Ich traue dem irgendwie nicht richtig

Was mich nur wundert, warum es von Mac zu Mac klappt. Die verwendeten Ports dürften sich doch nicht ändern. Mist. Weiß einfach nciht mehr weiter

Homie
0
Homie
Homie28.07.0812:19
Es geschehen noch Wunder!!! Ich habe bei meinem Router eine weiterleitung auf die Ports eingerichtet und siehe da - es funktioniert. Zwar ist die Qualität bei weitem nicht so gut wie von Mac2Mac, aber wir wollen uns ja nicht gleich wieder beschweren

Gruß Homie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.