Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich versteh mein PowerBook nicht mehr:

Ich versteh mein PowerBook nicht mehr:

macbeutling
macbeutling16.10.0318:54
Ist es eigentlich normal,dass beim PowerBook (G4 Ti,800 MHz,768 MB RAM) bei nichts anderem als Textverarbeitung,surfen und 24 Grad Celcius Umgebungstemperatur andauernd der Lüfter läuft?
Mac X.2.8 ist drauf.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Bodo
Bodo16.10.0319:11
Lief der bei 10.2.6 auch dauernd?
0
rofl
rofl16.10.0319:14
Seit 10.2.6 schaltet er bei mir nach hoher Last auch den Lüfter nicht mehr aus, also wenn ich schon lange nichts mehr "hartes" gemacht habe, läuft er auch weiter, erst nach dem ich ihn im Ruhezustand hatte und ihn wieder aufwecke, bleibt er stumm.

Scheint ein kleiner Bug zu sein...
0
macbeutling
macbeutling16.10.0319:34
rofl,genau so ist es bei mir auch.
unter 2.6 bin ich mir nicht so sicher,da in meinem Büro im Sommer immer so ca.30 Grad waren,und da kühlt das PB natürlich nicht so schnell ab.
„Glück auf🍀“
0
Snoopy16.10.0319:39
Ich habe auch ein 800er Tibook. Mit 10.1.2 hatte ich das Problem, aber seitdem ich 10.2.6 benutze geht der Lüfter selten an. Und auch die Stelle halblinks über der Tastatur ist nicht mehr so warm wir früher (das war ja schon heiß, wirklich heiß).
0
macbeutling
macbeutling16.10.0319:48
was meint Ihr,ob Panther da eine Verbesserung bringt,oder ist das Programm so anspruchsvoll,dass der Lüfter noch öfter läuft?
„Glück auf🍀“
0
Snoopy17.10.0300:45
Das interessiert mich auch brennend. Da bei ausgereifter Software, ich zumindest, bisher stets Performanceschübe sowie andere positive Nebeneffekte erfahren habe, würde ich sagen, dass ein Betriebssystem-Update immer vorteilhaft sein kann. Man überlege nur mal die wirklich zum Haareraufen Tatsache, dass mit Jaguar keine DVD+R/RW Medien mit den internen PB-Laufwerken gelesen werden können, und bei Panther plötzlich doch. Würd mich nicht wundern, wenn der Panther plötzlich schneller als ein Gepard ist (wenn dieser nicht schon heimlich fürs Jahr 2005 oder später geplant sein sollte).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.