Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich suche Lautschrift für Mac OS X ohne Classic-Umgebung

Ich suche Lautschrift für Mac OS X ohne Classic-Umgebung

BIG Blue
BIG Blue18.06.0500:20
Hallo,

ich suche ganz dringend einen IPA-Fond (Lautschrift) für Mac OS X. Ich habe keine Classic-Umgebung und möchte auch keine instalieren.

Ich habe mir schon einige runtergeladen, die funktionieren aber nur mit Classic. Das war z.B. SIL IPA Fonts.sea.

SILDouglos IPA93.fam habe ich auch runtergeladen und in Fonts-Book.app abgelegt. Die Schrift wurde auch ordnungsgemäß installiert und jetzt wird die Schrift von Word und anderen Programmen erkannt, aber man kann keine Zeichen einfügen.

Hat da vielleicht jemand einen Tip zu, oder weiß, wo ich einen Lautschrift-Font runterladen kann, der mit Mac OS X funktioniert?

Vielen Dank!
0

Kommentare

mac_markus
mac_markus18.06.0502:27
Hier hab ich was gefunden:


Grüße,
markus
0
mac_markus
mac_markus18.06.0502:30
Sollten eigentlich unter OSX laufen.
Wenns mit Word nicht geht, versuchs mal mit TextEdit.
Und diesen Thread zu dem Thema "wieso-tut-die-Schrift-nicht" lesen:
0
BIG Blue
BIG Blue18.06.0513:32
Vielen Dank für deine Mühe! Hab jetzt eine Schrift, die funktioniert!
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.