Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ich möchte endlich auchmal angenehm Musik hören können

Ich möchte endlich auchmal angenehm Musik hören können

felix2k
felix2k07.12.0419:14
Also Musik hören am eMac mit den inigrierten Boxen ist einfach ein Horror. Die Scheppern und bei voller Lautstärke hört sich alles bloß noch scheiße an.
<br>
<br>Also, es muss nun mal was ordentliches her.
<br>Nur habe ich leider absolut 0 Ahnung von Lautsprechern.
<br>
<br>Hier im Forum werden ja oft die Soundsticks und die Creature von JBL empfohlen.
<br>Jedoch meint ein Kumpel von mir, dass zumindest der Preis für die Soundstick übertrieben ist, für die Leistung- Schönheit hat halt ihren Preis.
<br>Und bei den JBL meint er, dass die eben auch nicht so bomben Leistung haben - Aber gut, sind ja auch normale Computerboxen mit Subwoofer.
<br>
<br>Also, ich möchte daher keine Soundsticks und auch keine Creature. Es sei denn jemand kann das widerlegen, was mein Kumpel mir erzählt hat.
<br>
<br>Das Aussehen ist erstmal relativ egal.
<br>Laut müssen sie sein, einen guten Bass und ja... gut anhören müssen sie sich auch.
<br>Vielleicht kennt ja jemand gute günstige Lautsprecher/Subwoofer.
<br>
<br>Mfg Felix
0

Kommentare

Philipp08.12.0418:29
Ja für Filme ist 5.1 absolut o.k.
<br>Aber zum Musik hören ist Stereo einfach am besten...
<br>Stell dir von T+A nen V10 hin hau nen&rsquo; K1 dran und nimm als Boxen die Criterion TcI 2E...
<br>Da hast du nen Sound
<br>Die Bässe sind zwar durch den Röhrenverstärker nicht ganz so Präzise und schnell wie bei nem Transistor aber der Rest ist wunderschön
0
Sockendieb
Sockendieb08.12.0418:30
Ohh...das hat schon jemand vorgeschlagen...sorry°:-y
0
Maxefaxe08.12.0418:42
Also zur Ehrenrettung der Soundsticks muss man den Preis und die Anwendung sehen. Keiner behautet das dieses System audiophilen Ansprüchen gerecht wird, aber der Arbeit am Computer schon. Da ist eine mittenbetonte Wiedergabe am Arbeitsplatz nicht gerade wünschenswert, weil zu vordergründig. Auch der Platzbedarf der Sateliten ist winzig im Vergleich mit den meisten anderen Systemen oder gar Studio-Boxen.
<br>
<br>Wer behauptet das 128MP3s nicht von CDs oder höher komprimierter Musik zu unterscheiden ist, der hat entweder sein Gehör schon gebrezelt oder keine ordenlichen Boxen beim Hörtest verwendet.
<br>
<br>Sorry, aber MP3s mit 128 KBit sind eine Krankheit. Sie klingen flach, pappig und undifferenziert. Manche können bei JPGs auch kaum Verluste ausmachen, aber jemand mit geschultem Auge sieht solche Artefakte sofort. Verlustbehaftete Kompression ist bei zu geringer Datenmenge immer deutlich Spürbar.
0
Serge
Serge08.12.0419:04
Schöne Diskussion... echt
<br>Ich habe die JBL Creature und finde die eigentlich für den Preis ganz Ordnung. In der Tat fehlen etwas die mittigen Töne, sie klingen aber immer noch besser als jede x-beliebige Computerschreibox. Ob es zum richtig gut Musik hören reicht, weiss ich nicht, ich höre durchaus auch mal klassische Musik über die JBL und finde das in Ordnung. Des öfteren ersetzt mein iBook und die JBL auch schon mal die Stereoanlage.
<br>
<br>Aber ich kann mich auch nicht messen mit Leuten, die sich Goldkabel durchs Wohnzimmer legen, dazu fehlt mir das Geld.
<br>
0
sonorman
sonorman09.12.0417:30
So Leute - hier noch mal eine Alternative.
<br>Auch nicht HighEnd, aber vom Design her vielleicht für den Einen oder Anderen eine Option:
<br>
<br>@@ http://www.powerstixx.com/powerstixx_de.htm
<br>
<br>Wenn nur die fiese Nut an der Front nicht wäre...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.