Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Ich kann Windows nicht mehr installieren

Ich kann Windows nicht mehr installieren

Marzipani29.04.0619:40
Hallo,


habe riesen Problem! Kann Windows nicht mehr auf dem Macbook installieren. Installiert habe ich es mit dem ersten Firmwareupdate und es funktionierte alles perfekt. Doch nun installierte ich mein ganzes System neu und löschte auch Windows. OSX neu installiert, mit Bootcamp neu pardoniert und... nachdem Windows die Daten geladen hat und ein Neustart gemacht hat, meckert es mir vor das eine Datei beschädigt ist oder Fehlt und deswegen nicht booten kann. Ich kann irgendwie plötzlich auch nicht mehr im Fat32 die Partition mit Windows formatieren. Das alles geschah nun schon mit dem neueren Firmwareupdate von Apple.. Was kann das sein?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid29.04.0619:44
Herlzlich Willkommen im Forum!
Man sollte auch immer bedenken, dass Bootcamp noch Beta ist. Ich habe leider keinen intel Mac, kann das Problem deshalb nicht nachvollziehen.

0
myPod29.04.0620:05
Hm, MacBook Pro lernt Windows kennen, du löscht es und willst es wieder draufspielen. MacBook Pro will kein Windows mehr drauf haben und lässt es nicht zu.

Ich kann dein MBP da verstehen

Willkommen im Forum. Es kommt sicher bald ein Intel-Mac Besitzer, der dir helfen kann
0
Martin Springer29.04.0620:06


Ich glaube es funktioniert jetzt wieder. Habe die Partition mit Bootcamp einmal rückgängig gemacht und neu erstellt, jetzt kann ich zumindest wieder in FAT32 formatieren... naja mal schauen...

0
Agent
Agent29.04.0620:27
Wenn nicht, schreib dir bitte unbedingt auf, nach welcher Datei er ganz genau frägt (weiss sie zwar nicht mehr auswendig, hatte aber einmal ein ähnliches Problem - könnte dir dann also evtl. helfen..)! Selbstverständlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
0
Martin Springer29.04.0620:37
oh sorry. Ich bin Marzipani. Hatte meine Registrierung vergessen und schnell neu registriert. (peinlich) Denn sooo neu bin ich ja nimmer... hoffentlich vergibt nir jetzt jeder hier...
Jetzt kann ich Windows wieder installieren. Keine ahnung woran es gelegen hat. Was hast du "Agent" da gemacht? Es war eine Bootdatei. Den Name weis ich leider nicht mehr.
0
Hot Mac
Hot Mac29.04.0620:42
Martin Springer<br>
... hoffentlich vergibt nir jetzt jeder hier...
Absolution erteilt!
0
Agent
Agent29.04.0620:50
Martin Springer hast du mal an der GUI (aussehen der Fenster, Taskleiste. Themes usw. usf.) rumgespielt?
0
Dieter29.04.0620:54
"format C:"
0
Martin Springer29.04.0621:11
nein. Ich habe die festplatte koplett neu formatiert gehabt, osx neu installiert, auf 10.4.6 aktuallisiert, bootcamp installiert, Festplatte auf 32GB partioniert, Windows versucht zu installieren. Allerdings hatte ich bei den 3 versuchen nicht zuerst windows xp mit sp2 eingelegt, sondern:

Versuch 1: OSX neu gestartet ohne eine installation zu beginnen und erst bei einem weiteren start windows installiert-ging nicht

Versuch 2: nach dem Partitionieren eine XP CD ohne SP2 eingelegt (bei meiner aller ersten installation mit etwas älterer firmware funktionierte das auch ohne probleme, nur das ich dann nicht alle treiber installieren konnte.

Versuch 3: nach dem Patitionieren die Windows Vista CD eingelegt (die es mal öffentlich zu downloaden gab...)

alle Versuche habe ich am Ende mit der XP Cd mit SP2 versucht zu installieren.

Beim letzten 4. Versuch partition rückgängig gemacht und neu angelegt, vorsichtshalber Bootcamp neu gedownloadet und danach gleich win xp sp2 eingelegt. das ging jetzt!

Ohne Bootcamp ist man ziemlich aufgeschmissen. Das partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm funktioniert dann so leider nicht.
Außerdem lässt sich irgendwie NUR XP installieren und nichts anderes auf dem MAC. Ich hoffe das wird sich ändern.
OB Mac mal eine multimaschiene wird?
0
Martin Springer29.04.0621:13
agent<br>
Martin Springer hast du mal an der GUI (aussehen der Fenster, Taskleiste. Themes usw. usf.) rumgespielt?

oder meinst du wegen dem andern name? Ich war vorhin nicht an meinem eigenen rechner zuhaus...
0
jonny91
jonny9129.04.0622:14
Jetzt ist es soweit:
Erster Beitrag im MacTechNews-Forum: Ich kann Windows nicht installieren amp;
Das ist kein @@"riesen Problem"! Freu dich:-y

Ich gehör ja echt nicht zu denen, die Boot Camp als Weltuntergang betrachten, wer ein oder zwei Win-Apps braucht, für den ist das ja ok, aber Mac bleibt Mac! Wenn du einen PC brauchst: http://www.dell.de
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Martin Springer30.04.0602:17
Klar! Mac bleibt Mac. Genauso wie Mc Dolnalds kein burger King ist, aber trotzdem esse ich bei beden gern wobei ich den einen Bevorzuge. Ich nutze OSX höchst gerne, aber Windows ab und zu. Ich finde es eben schön beides zu haben und voll auskosten zu können...
0
M.L.Gore30.04.0609:52
Ist Doch WUNDERBAR! :-D:-D
0
mrbean
mrbean30.04.0610:04
echt gute Erfahrung! :-D:-D
„less is more.“
0
matze-e
matze-e30.04.0611:49
Tja, ich würde sagen, dein Mac zeigt nur eine natürliche Immunreaktion!
Beim ersten Mal installieren wurde er sozusagen geimpft und nun lässt er sich von Windows nicht mehr anstecken!

0
fritz@sax.de
fritz@sax.de30.04.0614:02
so ist das eben, wenn ich ein Mac wäre, würd' ich auch nicht alles mit mir machen lassen.

Ich sage nur, selbst 'dran schuld. Hoffentlich 'draus gelernt !!!

und Frohe Ostern ohen Mac
0
myPod30.04.0614:09
fritz@sax.de<br>

und Frohe Ostern ohne Mac

Ich wette zehn zu eins, dass du den Thread nicht durchgelesen hast, sondern nur den ersten Beitrag.
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0614:26
Wette gewonnen!
0
oliver
oliver30.04.0614:48
danke für "pardoniert", du hast mir damit echt den tag gerettet *gröhl*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
elroy
elroy30.04.0615:48
Wäre ein gutes Thema für den nächsten Maclife Forentest
0
Marzipani30.04.0617:43
ich mach meinen mac schon noch zur ner richtigen osx-windows-schlam(p)e:-D:-D
0
pixler30.04.0617:58
McDonalds ? BurgerKing? (sick)(sick)(sick)(sick)(sick)

waaah igittt
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0618:25
Marzipani / Martin Springer

Du solltest Dich schon langsam für einen Nick entscheiden! @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-1

0
Martin Springer30.04.0620:44
sorry. habs jetzt geändert. das kommt davon wenn man zwei rechner unterschiedlich eingerichtet hat...
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0621:22
Martin Springer<br>
sorry. habs jetzt geändert.
Paßt schon!
0
pixler30.04.0623:35
Wie wärs mit einer anderen Thread Überschrift:

"Ich kann Windows nicht mehr sehen"

??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.