Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Ich hänge in einer WINDOS SCHLEIFE

Ich hänge in einer WINDOS SCHLEIFE

Tomino
Tomino25.04.0722:59
Hallo!
Nach dem ich es endlich geschafft habe auf meinem Mac Pro ordnungsgemäß Windos via Bootcamp zu installieren, gibt es bei mir ein, eigentlich sehr großen und schlimmes Problem.
Ich habe zwei Festplatten, eine kleinere für Windos und eine für Mac OSX


Wenn ich den Mac starte jaulen die Lüfter kurz auf, ein weiser Bildschirm kommt, wenn er hier ist kann ich ihn z.B. das CD-Rom laufwerk auswerfen lassen.
Dann startet er qausi neu, mein Bildschirm bekommt 3 sekunden kein signal, dann läd er wieder mit einem weißen Bildschirm und dann kommt gleich Windos XP

ich habe gedrückt:
"apfel"
"Apfel + P + R"
"Shift"
angefangen zu drücken habe ich immer bevor ich ihn gestartet habe

Was mach ich falsch, ich will wieder in MAC OSX!
Bitte sagt mir jeden Tipp!
Zusatzinformationen kann ich gerne schicken
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.04.0723:05

Windos==Windows

oder hast Du ein(e) neue(s) unbekannte Software/Betriebssystem?

0
Siemensflasher
Siemensflasher25.04.0723:08
Tomino
Was mach ich falsch, ich will wieder in MAC OSX!
Bitte sagt mir jeden Tipp!

ALT-Taste nach Start zum Wechsel der Startpartition geht nicht?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
promac25.04.0723:10
jo bei Start "alt" gedrückt halten bis blauer screen kommt !!! thats all ..(w00t)
0
joop
joop25.04.0723:25
Selber schuld !! Gib Windows keine Chance !!! :-D
0
chill
chill25.04.0723:31
"Nach dem ich es endlich geschafft habe auf meinem Mac Pro ordnungsgemäß Windos via Bootcamp zu installieren"

sieht ja offensichtlich nicht danach aus, denn wie kanns sein das du jetzt ein problem hast wenn du alles ach so ordnungsgemäß installiert hast?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
promac25.04.0723:35
joop @@chill

eure kommentare bringen ihn ja echt mächtig voran. wenn ihr schon nichts zur problemlösung beitragen könnt dann würd ich mal denn ball ganz flach halten, oder TV schauen
0
chill
chill25.04.0723:40
klemm doch einfach mal die win-platte ab und versuch den normalen osx-boot. wenn das klappt weisst immerhin schon das das problem auf der win-platte zu suchen ist (das also nix ordnungsgemäß installiert wurde)

und keine angst, ich fang jetzt auch nicht noch damit an dir zu erklären das bootcamp eine beta ist. was das bedeuten kann weisst du sicherlich auch selber.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0723:57
chill
vermutlich hat er nur 2 Partitionen...

Natürlich mit alt-Taste starten...

Und währen die BootCamp-Treiber installiert, könntest du das Startvolumen von Windows aus einstellen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stardust
Stardust25.04.0723:58
Funktioniert eigentlich "X" beim Starten noch?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tomino
Tomino26.04.0715:36
Hallo!
Danke

Ich besitze zwei Festplatten, eine für MAC OSX und eine für Windows.

tue ich die Festplatte von windos herausnehmen, kommt, nachdem ein weißer Bildschirm war, ein schwarzer (hier beginnt eigentlich windos immer zu laden) Bildschirm mit, no boot device - please insert hard disk
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Anindo
Anindo26.04.0715:52
Sieht wohl eher nach einem Problem mit OS X aus. Mit MacDrive kann man unter Windows auf die HFS+ Partition (falls es noch eine ist) zugreifen und ggf. Daten retten oder halt direkt Install&Archive.
0
crank
crank26.04.0716:19
Hast du deine OSX-Partition gelöscht?

Mit "Alt" starten und überprüfen ob Mac OS X noch da ist!

Reset:

"Alt"+"Apfel"+"P"+"R"

Singleusermode:

Mit "Apfel"+"S" starten, dann fsck -f
eingeben und "Enter" drücken...
Dann wird deine Mac OS X Bootpartition geprüft!

Von der SystemCD1 starten auch schon probiert?
0
Sitox
Sitox26.04.0716:49
Als Halblegastheniker halte ich in der Regel meine Fresse bei sprachlichen Ausfällen. Aber bitte, bitte tue mir das nicht weiter antun - ich bekomme immer so ein kränkliches Gefühl im Hals wenn ich so etwas lese.
0
Stardust
Stardust26.04.0716:51
Tomino
Hallo!
Danke

Ich besitze zwei Festplatten, eine für MAC OSX und eine für Windows.

tue ich die Festplatte von windos herausnehmen, kommt, nachdem ein weißer Bildschirm war, ein schwarzer (hier beginnt eigentlich windos immer zu laden) Bildschirm mit, no boot device - please insert hard disk

Würde ich erstmal als normal ansehen, wenn im EFI die Windows-HD als Bootplatte eingetragen ist.
Am besten von der System-DVD booten und schauen ob das MacOS X noch da ist.
Dann von dort aus erstmal die Festplatte überprüfen.

Eigentlich müsste Windows die HFS-Platte Festplattenmanager als unbekannte Partition anzeigen.
Oder war Windows eventuell der Meinung, es müsste die MacOS-HD formatieren?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tomino
Tomino26.04.0721:35
all

Danke, es funktioniert jetzt.
Mac OSX war noch drauf.

Nach dem ich die Anleitung von Crank befolgt hatte, hat es wieder funktioniert! Ich kann jetzt zwischen Windows und Mac switchen.

DANKE!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.