Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich brauch mal Eure Hilfe bez. Automounter.app auf meinem Mac.

Ich brauch mal Eure Hilfe bez. Automounter.app auf meinem Mac.

rene204
rene20430.06.2006:52
Ich nutze seit langem Automounter.app auf meinem Mac....
Server werden in dem Menueleisten(Pulldown-Fenster) als Verfügbar, wenn ich mit der Maus draufzeige als "verwaltet" angezeigt.
Das schliesst aber eine Bearbeitung, Löschung etc komplett aus.
Auf der Supportseite finde ich keinerlei Infos dazu.

Wie kann ich das zurück stellen, so das ich Server (Shares) auch wieder löschen kann?

Problemhintergrund ist: Mein MacMini mit neuestem macOS beinhaltet keinen AFP-Server mehr, so das Freigaben darauf nur noch mittels SMB angebunden werden können. Deshalb muss ich meine darauf befindlichen Shares anpassen.
Ich hoffe auf einen Tipp von Euch.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

rene204
rene20421.07.2018:20
Ich habe eine Lösung gefunden.

Die Einstellungen lassen sich in der AutoMounter.app "exportieren". d.h. als Profildatei speichern. (AutoMounterSettings.configprofile).

Spielt man diese Datei wieder ein (Doppelklick/Installieren), wird das Profil (in den Profil-Icon) der Systemeinstellungen angezeigt.

Diese Server (Einstellungen) werden in der Meneuleiste / Icon als "verwaltet" angezeigt und können in der App nicht editiert werden.
Ich hatte in den vergangenen Jahren mal ein Profil gesichert und eingespielt und daran sogar nicht mehr gedacht.
Löschen des Profils und neues Anlegen der Server (Einstellungen) behob mein Problem.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.