Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich bin ein Vorbild! (sagt Microsoft)

Ich bin ein Vorbild! (sagt Microsoft)

Roger Stalder11.10.0419:31
Ich hab letzten Samstag mal ein eMail an Microsoft Schweiz geschickt:
<br>
<br>"Guten Tag
<br>
<br>Als ich die Meldung im Internet sah, dass die iPod-Besitzer nur gestohlene Musik (Zitat: "Stolen!") auf ihren digitalen Player laden, war ich zutiefst beschämt. Ich selbst besitze seit einiger Zeit einen iPod und finde es total daneben, wenn ich mich von Ihrem CEO so beschimpfen lassen muss!
<br>
<br>Dass kurze Zeit später ein Statement aufgetaucht ist, dass sagt, Steve Ballmer erinnere sich an nicht, verwundert mich nicht, aber ich glaube ihm kein Wort. Ihm ging es nur darum, seinen DRM-Standard durchzusetzen, kann es aber vertragen, wenn der sonstige Monopolist Microsoft mal nicht den Markt anführt, wie eben im Fall Internetdownloads für Musik.
<br>
<br>Mit freundlichen Grüssen
<br>
<br>Roger Stalder"
<br>
<br>Heute dann die Antwort:
<br>
<br>"Guten Tag Herr Stalder,
<br>
<br>vielen Dank für Ihr Feedback.
<br>
<br>Wir bedauern, dass Sie von den Aussagen unseres CEO persönlich berührt worden sind. Selbstverständlich setzen wir grundsätzlich zunächst die legale Nutzung der Internetressourcen durch unsere Kunden voraus.
<br>
<br>Es ist allerdings bekannt, dass durch die offenen Ressourcen im Internet die kriminelle bzw. unrechtmässige Nutzung von geistigem Eigentum überhand genommen hat.
<br>
<br>Daher ist es um so wichtiger, dass Sie als einer der rechtmässigen Nutzer eines iPod mit einem so guten Beispiel vorangehen, wie Sie es tun.
<br>
<br>Wir haben in jedem Fall Ihr Feedback auch an das Microsoft Hauptquartier in Redmond/Wa./USA weitergeleitet.
<br>
<br>Mit freundlichen Grüssen
<br>
<br>Peter A. Langisch
<br>Microsoft GmbH
<br>Customer Service Switzerland"
<br>
<br>Was meint ihr dazu? Vorbild schön und gut, aber ich hatte eine Entschuldigung erwartet!
0

Kommentare

Bodo
Bodo11.10.0419:39
Auf die Reaktion von Dancemonkey Ballmer bin ich gespannt!
<br>
<br>
0
pm11.10.0419:56
Sauber! gut gemacht! Einer der seine Meinung mal mitteilt.
0
Roger Stalder11.10.0420:08
pm
<br>
<br>ja was hätte ich denn tun sollen? ich finde es wirklich total daneben... mal schauen ob sich da in redmond noch was bewegt...
<br>
<br>wie schon gesagt, die antwort befriedigt mich nicht wirklich...
0
ghost
ghost11.10.0421:00
Also ich bin der letzte der ein Fan von Microsoft wird aber was ich immer nett finde das die sich wenigstens bei Beschwerden melden. Ich MUSS auf einem Rechner Windows laufen lassen zur Datenübernahme und als ich mal das System am Wochenende über Internet freischalten lassen wollte ging das nicht, ich hab mich per mail bei denen beschwert und die haben sich tatsächlich bei mir entschuldigt und mir ne Microsoft optical Mouse geschickt als Entschädigung...... nur gut das die Maus auch am Mac funktioniert
<br>
<br>
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
beat
beat11.10.0423:12
roger
<br>
<br>jetzt wirst du dann von redmont aus gescannt, ob du auch nur gekaufte microsoft-programme laufen hast
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Roger Stalder11.10.0423:38
beat
<br>
<br>tja... sollen die das machen
<br>
<br>- Office 2004 (von der Schule bekommen)
<br>- WMP und MSN Messenger (Downloads)
<br>- VPC 6.0.1 (von Connectix )
0
ghost
ghost12.10.0400:58
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
darkzida12.10.0401:15
Diese Joy of Tech-Comics sind immer wieder zum Schießen...
0
evilalex
evilalex12.10.0402:00
:-):-):-):-):-):-)
<br>Ich schmeiss mich weg ! ROFL
0
Agent
Agent12.10.0402:39
ja die habens voll drauf..!
0
Der wahre Cityhunter12.10.0408:12
LOL...Der Sprecher der Saddam-Regierung...
<br>Ich glaub es ja nicht...LOOOOOOL.
<br>
0
Schnapper12.10.0410:46
*lach* das is ja mal geil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.