Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Ibook G4, Bluetooth und Bluetooth Maus!
Ibook G4, Bluetooth und Bluetooth Maus!
Xenox.AFL
25.06.04
17:54
Tag zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mir meinen erstes Mac gekauft und zwar das neue Ibook G4, klasse Teil! Nur habe ich "depp" vergessen mir gleich Bluetooth mitzubestellen, da ich aber eine Maus mit Bluetooth kaufen möchte um damit zu Hause am Notebook zu arbeiten, ist meine Frage ob jemand weiß wie nachträglich "Bluetooth" in mein Notebook einbauen kann, einen USB Port für einen externen Stecker möchte ich nicht extra opfern da ja unter anderem auch des öfteren Drucker und andere Hardware an meinem Notebook ist, ich brauche das Teil momentan "fast" ausschliesslich für meine Weiterbildung und da fällt viel zum ausdrucken an, also, wer Ideen hat, her damit!
Frank
Hilfreich?
0
Kommentare
Oli
25.06.04
18:22
Wenn ich es richtig weiß, geht das nachträgliche Einbauen nicht. Wurde hier schon öfter diskutiert, schau mal in der Forumssuche nach.
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
25.06.04
20:23
Also, usb-2.0-hub kaufen, den d-link-Bluetoothadapter dazu (wird von Apple empfohlen), und das war es schon...
Hilfreich?
0
beast
25.06.04
20:43
soweit ich weiss kannste aber im apple center bluetooth nachrüsten lassen. kostet nur dann einiges.
Hilfreich?
0
nooc
25.06.04
21:46
... oder rechner verkaufen und einen neuen holen. ist zwar ein wenig umständlich, aber das ist die strafe für eine unzureichende recherche.
Hilfreich?
0
MacMichael
25.06.04
22:19
Das iBook hat doch zwei USB-Anschlüsse, also kann man auch mit einem USB-Bluetooth-Stecker arbeiten.
Ich hab mir zum Glück das iBook mit integriertem Bluetooth [url]gekaufthttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12277&cat=3&answers=5#[/url]
Hilfreich?
0
JustDoIt
29.06.04
10:18
Würde auch gerne BT bei meinem iBook G4 800 12" nachrüsten. Konnte ich nicht eingebaut bei Cyberport bekommen. Wenn jemand weiß wo man die BT Teile (Elektronik+Antenne) bekommen kann - bitte posten. Bau ich mir dann selbst ein.
Das mit den Erweiterungen der HW ist wirklich schlecht bei Apple. Würde auch gerne ne serielle Schnittstelle und Infrarot haben, weil ich halt noch ältere Geräte ohne BT und USB etc habe wie zB Telefonanlage, Handy, PDA.
Für seriell hab ich nen Adapter, da stürzt nur die Telefonanlagen SW unter Windows 95 auf den iBook bei Benutzung der seriellen Schnittstellen Emulation ab.
Tja, mitunter nützem einem die neusten Errungenschaften der Rechnerwelt halt nix - aber BT muß her!
Hilfreich?
0
Lutz Selke
25.06.04
19:36
geht nicht
<br>
<br>(kauf dir auch gleich n usb-hub;))
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
25.06.04
23:35
nachrüsten geht nicht.. ich habe auch eins ohne BT.. jetzt tuts mir leid, da ich gespart habe.... BT mäuse sind cool und vorallem "gäbig".. aber ja ein hub tuts auch werde mir in der nächsten zeit auch mal ne BT maus kaufen.. was empfiehlt sich da?... arbeite seit jahren mit eintastenmäusen aber jetzt habe ich mal ne 2 tastenmaus vom bruder am mac und ich muss sagen die funktionstasten gefallen mir , insbesondere für exposé etc... doch habe ich meine moralischen konflikte, jetz plötzlich von apple weg und ne andere maus... na ja ich werd noch abwarten vielleicht gibts ja bald neue mäsue von
<br>
<br>ceju
<br>
<br>simon
Hilfreich?
0
Don Quijote
26.06.04
00:36
Meine
Maus verstaubt im Schreibtisch, 2 Tasten, Scrollrad oder Emuliertes Scrollrad sind für mich einfach ein must have, sry
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Steve Jobs: Stanford-Rede
iOS 26: Apple will Safari, die Kamera- und die ...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...