Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes: woher bekomme ich die Titelinfo??

ITunes: woher bekomme ich die Titelinfo??

globalls
globalls28.08.0523:55
abend, ich habe im vorjahr blöderweise einige cd mit itunes eingespielt. OHNE Internet verbindung und nicht aufgepassst, welcher cd zusammengehören und keinen albumname draufgeschrieben.

sodala, heute sitze ich da und kann natürlich die lieder nicht mehr zuordnen.
cd-titel abfragen ergebnislos, ieatbrainz weiss auch nichts mehr, löschen will ich nicht, da leiwi musik, wisst ihr noch noch ein paar tipps?????

danke und schönen abend aus wien!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr29.08.0500:06
Sofern ich mich erinnere, werden die Daten der CD (ich denke mal das werden nur Nummern sein) auch abgespeichert, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist.

Selektiere doch mal alle Titel, die das betrifft und schau dann mal die Menüs durch... da gibt es irgendwo ein "Titel abfragen" oder so ...

Das sollte auch "post hum" den gewünschten Effekt haben.


mfg

Stefan
0
rofl
rofl29.08.0500:32
Wenn du die CDs in iTunes importiert hast, und dort keine Titel abgefragt wurden, ist diese Funktion nun zu spät.

Titel abfragen liefert ein Ergebnis nur für eine CD (der Deinst nennt sich CDDB).
0
_svewie_
_svewie_29.08.0501:02
Hallo!

Soweit ich weiss, kann man durchaus für CDs, die man mit iTunes importiert hat, nachträglich die Titel holen (über "Erweitert CD-Titel abfragen").
Das funktioniert aber nur, wenn die CDs mit iTunes importiert wurden. Leider weiss ich nicht genau, welche Titel man markieren muss für die Abfrage. Ich würde einfach mal alle Titel eines Albums markieren und dann abfragen.
Falls es dann nicht klappt gibt es noch eine Freeware, die für Einzeltitel Infos holen kann. Leider weiss ich nicht mehr den Namen der Software. Vielleicht fällt ja noch jemandem der Name ein.

Gute N8!
Sven.
„EOT“
0
_svewie_
_svewie_29.08.0501:12
Das Programm heisst:

iEatBrainz
fix your MP3 and AAC tags in iTunes

This program takes songs that you've chosen in your iTunes Library, that have incorrect or missing information for Title, Artist or Album , and then uses the sound of each song to match it with the correct information maintained in the MusicBrainz Database (musicbrainz.org).

„EOT“
0
globalls
globalls29.08.0501:55
danke,danke, aber das habe ich ja alles bereits gemacht und ieatbrainz hat die daten in der database auch nicht gefunden.
hm, da muss ich also wirklich bei den titelnamen ohne beschriftung leben,krass!

titel abfragen hilft einem auch nur, wenn die cd in der cddb gelistet ist. wenn das aber,wie in meinem fall, ev. worldmusic ist, dann dürfte ich somit pech haben...

danke aber mal...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
vb
vb29.08.0503:33
wenn die cds jeweils vom gleichen interpreten sind ( also zb eine band pro cd ) und du kennst den nahmen der band etc, dann geh doch auf die website derselben und schau unter discographie nach. mitg etwas geduld kannst du schon herausfinden, um welche cd es sich handelt.
die titel musst du dann halt von hand eintragen..was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_svewie_
_svewie_29.08.0511:50
globalls
danke,danke, aber das habe ich ja alles bereits gemacht

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

So wie ich das sehe, bleibt Dir nur, die Titel von Hand nach zu pflegen.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
oliver
oliver29.08.0512:03
du wirst dich ja bei importierter mucke wenigstens noch an den bandnamen erinnern, oder?
in solchen fällen ist amazon oder der iTMS eine wunderbare quelle für tracklists, dort kannst du dann auch die gegenprobe über die "vorhören" funktion machen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck29.08.0512:12
globalls
...welcher cd zusammengehören und keinen albumname draufgeschrieben.

Um wenigstens die CDs wieder als CDs zu erkennen, würd ich wie folgt vorgehen:
Sortierung nach hinzugefügt
Dann hast Du schon mal die Reihenfolge, in der Du die CD-Titel gerippt hast.
Desweiteren siehst Du ja auch die Titelnummerierung, also Titel 1 von 12, 2 von 12 usw.
So kannst Du zunächst die Titel EINER CD zuordnen.
Dann versuchen, alle Titel einer CD markieren, über erweitert -Titel abfragen doch noch Infos zu bekommen.
Wenn das nicht klappt, per Hand Infos eingeben, z.B. Album unbekannt1, unbekannt2 usw, um die CDs später zu lokalisieren, auch bei Interpret, wenn Du die nicht beim Hören erkannst .

Dann nach und nach versuchen, rauszufinden, wie hieß das Album, der Interpret usw. per Erinnerung oder die Leute, von denen Du die CDs geliehen hast, befragen, am besten CD nochmal leihen.

Wie Du in Zukunft vorzugehen hast, dürfte Dir ja inzwischen klar sein !:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.