Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ITunes Account auf neuen Rechner?!

ITunes Account auf neuen Rechner?!

yvonneHH7509.11.0911:14
Hallo@all!
Habe ein Probleme! Die Daten meines iphones (Navigon, Apps, etc) sind auf meinem Netbook! Dieses muss verkauft werden. Kann ich dann einfach auf meinem Hauptrechner in dem iTunes meinen Account aktivieren und dann dort auch die ganzen Daten vom iPhone sichern und abrufen!? Ich meine, erkennt das System dann das iPhone an und macht dann halt auf dem Rechner auch ein Backup? Sonst kann ich ja gar nicht das Netbook platt machen?!

Ueber Eure Hilfe und Antworten freue ich mich jetzt schon und sage schonmal DANKE! 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin09.11.0911:42
dürfte kein problem sein, weil wenn du apps mit dem iPhone kaufst, werden die ja auch mit dem Mac Syncronisiert. Ausserdem kann man bezahlte Apps mehrmals runterladen und zahlt keinen aufpreis, so habe ich es bei ein paar apps von mir gemacht. Probier einfach an dem anderen Rechner, die gekauften apps nochmal runterzuladen...

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
yvonneHH7509.11.0913:57
 es ist aber kein Prob, das keinen Mac sondern nur einen Pc habe?!?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
BinFordXtreme09.11.0914:05
also daten vom iphone aufnen nicht synchronisierten mac/pc, egal wie, keine chance! geht nicht.

was aber sehr gut geht, ist die itunes bibliothek einfach auf den hauptrechner zu kopieren (liegt im musik ordner), dann hast dsu alle deine programme, musik ordnung und bewertungen und auch iphone backups dort. geht auch zwischen mac und pc.

trotzdem wirst du dein iphone neu mit dem rechner syncen müssen. is aber dann ja kein problem.

und vergess nicht, bevor du dein netbook formatierst oder so, itunes account abmelden!!! sonst ist ein account futsch und du hast nur 5.

achja: du könntest natürlich auch dieses neue mediathek synchen von itunes nutzen, funktioniert auch sehr gut für programme, musik und so...
0
yvonneHH7509.11.0915:53
und wie bekomme ich das hin, das ich den speicherort bei iTunes ab aendere?
meine mediathek ist woanders, aber die AppS und alles hat er mir nun auf meine systemfestplatte geklatscht! navigon und Co! nun ist die Festplatte voll  wo kann ich denn den systempfad aendern? wisst ihr was ich meine?!?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
justsports
justsports09.11.0916:08
Vielleicht in den EInstellungen von iTunes?
Und dann einfach die ganzen Dateien auf iTunes ziehen.
0
yvonneHH7509.11.0916:46
Scherzkeks! habe es schon versucht, kann da nur den Pfad fuer meine mediathek unter den Einstellungen vorgeben!
leider aber nicht die apps !! die werden einfach automatisch im Windows Verzeichnis, meine downloads, iTunes bla bla abgelegt! und sollen sie eben nicht hin! Hilfe ....
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
justsports
justsports09.11.0916:59
Entweder die Apps sind einfach doppelt vorhanden jetzt - einmal in der Mediathek und auf dem Desktop - oder sie liegen nur auf dem Desktop. Liegen sie nur auf dem Desktop sind aber in iTunes Bibliothek angezeigt, sollte in den iTunes EInstellungen das Anklicken der Option "iTunes Mediathek automatisch verwalten" ausreichen. Dann werden die Apps auch in den Medienordner kopiert. Sind die Apps nur auf dem Desktop aber nicht in der iTunes Bibliothek angezeigt, ziehe die Apps auf das iTunes Symbol.
0
horstiphone09.11.0917:47
den speicherort für deine dateien kannst du einstellen unter itunes>einstellungen>erweitert>speicherort mediathek....einfach ändern nach belieben und das ist dann sowohl die quelle als auch der ablageort...was man eben machen muss ist sehr akribisch die daten hin und her schieben, denn itunes ist leider immer noch eine einbahnstrasse, ich empfehle dir als winwos-nutzer tuneAid, da kannst du direkt auf ein iphone zugreifen und daten holen...insgesamt, immer schön an den rechten pfad halten
0
yvonneHH7509.11.0918:11
 also meine mp3s, meine Videos etc sind alle auf meinen verschiedenen Festplatten! die wurden auch gefunden!
Fuer das iPhone waren keine AppS vorhanden, nur auf dem iPhone! habe dann einzelne alle apps nochmal runtergezogen da ja schon bezahlt etc! diese hat er nun unter c:Windows ... Admin/Einstellungen/ Blabla/meine Daten/... abgelegt!! Krise!! und meine mediathek ist auf dem K-Laufwerk! Wie bekomme ich nun die Apps von Laufwerk C auf Laufwerk K das iTunes das auch wieder findet ... und wie aendere ich den Pfad ab das die nur noch auf K abgelegt werden?!?! Bin am Verzweifeln!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
timp
timp09.11.0918:14
horstiphone
den speicherort für deine dateien kannst du einstellen unter itunes>einstellungen>erweitert>speicherort mediathek
Nope - die Mobile Apps liegen bei mir auch auf der internen Festplatte im iTunes-Ordner, und der Rest (Musik und Hörbücher) auf der externen Platte, wie in iTunes eingestellt.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
nio)(oin
nio)(oin09.11.0918:49
timp

so sieht es auch bei mir aus, meine Musik liegt woanders, da wo ich sie haben will. Die apps werden hingegen automatisch in den iTunes Ordner kopiert.

Einfach den Ordner "Mobile Applications" kopieren (ich denke der heißt aufm PC gleich), dann hast du die Apps auf dem neuen System. Dann musst du die in iTunes aktivieren (Rechtsklick auf die App und freischalten/Regestrieren/oder was anderes anklicken).

Ich bin mir aber sicher, dass du die Dateien im AppStore nochmal für umme runterladen kannst und das hängt nich mit mac/pc zusammen sondern mit dem Appstore und der ist ja für beide Plattformen der Selbe. Ich habe mal sämtliche Apps verloren und mich an den support gewendet, der sagte nur, dass ich sie nochmal runterladen solle, da das nichts kostet...

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
decive09.11.0918:50
Meines Erachtens werden "Apps" immer in diesen Ordner gelegt. Derzeit noch nicht änderbar.
0
decive09.11.0918:53
und nicht vergessen: iPod, iPhone und Apple TV erstellen keine Sicherungskopien, sondern synchronisieren sich mit den Inhalten in iTunes. Das ist ein wichtiger Aspekt, den man sich immer klar machen muss.
0
yvonneHH7509.11.0923:36
Also habe ich auch keine Chance die Apps anderweitig abzulegen? Oder kann ich sie dann x-beliebig verschieben? sonst habe ich nun ein derbes Prob! PC zeigte mir schon an Festplatte voll, Apps nicht speicherbar 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
justsports
justsports10.11.0900:04
Automatische Verwaltung = alles wird immer in den iTunes Ordner kopiert
keine automatische Verwaltung = du kannst deine Dateien da behalten wo du willst (= Unordnung^^)

Wenn die Festplatte voll ist, würde ich doch erst einfach mal ein paar GB Platz machen oder eine größere kaufen.
0
nio)(oin
nio)(oin10.11.0905:19
justsports
Automatische Verwaltung = alles wird immer in den iTunes Ordner kopiert
keine automatische Verwaltung = du kannst deine Dateien da behalten wo du willst (= Unordnung^^)

alles eine Frage der Definition. Unordnung hätte ich, wenn die Automatische Verwaltung eingeschaltet wäre da ich viele Compilations und Various Artists habe, die ich aber nicht alle in einem Ordner haben will... (allein wenn ich an meine Soundtracks denk...)

Ausserdem hab ich so den Überblick und die Ordnung und weiß wo welches Album liegt (ich hab drei Sub-kategorien)

Und ich habe iTunes genauso aufgebaut wie meine Verwaltung...

yvonneHH75

also auf einem Mac kann man die Dateien verschieben wohin man will. iTunes erkennt den neuen Pfad.

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
yvonneHH7510.11.0905:28
@justsports
Ich habe in meinem Big Tower insgesamt 3 TB Speicherkapazitaet! Aber c: ist eine Partition, auf der nur XP sitzt, 20 GB! Ich kann da nicht viel Lieschen! Außer die Sachen von iTunes (Apps)! Alles andere ist brav sortiert, sprich Musik, Videos, Filme etc!
Also Frage ich nochmals (mir schon fast peinlich) kann ich die Apps-Dateien von iTunes auch auf eine andere Festplatte verschieben? Wenn ja, findet iTunes sie wieder?
Danke ....
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7510.11.0905:28
Noch was, wo finde ich denn die automatische Verwaltung?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
nio)(oin
nio)(oin10.11.0906:22
guten Morgen yvonneHH75

die Automatische Verwaltung stellst du in den iTunes Einstellungen ab. Der screenshot müsste selbsterklärend sein, da die Einstellungen glaub ich genau so aussehen. Du musst einfach "Beim Hinzufügen zur Mediathek..." deselektieren und schon kannst musst du die Daten selber ordnen. Also auf der Externen Platte zum Beispiel...

justsports
sorry, ich hab mich übel vertan, ich dachte die Automatische Verwaltung sei das automatische Kopieren in den iTunes Ordner... das sollte man natürlich an lassen aber die Kopiererei nicht...

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
yvonneHH7510.11.0906:50
@nio oin!
Guten Morgen, welcher Screenshot?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
nio)(oin
nio)(oin10.11.0907:45
yvonneHH75
das Angehängte Bild an den letzten Beitrag von mir

wenn du ihn nicht siehst, du gehst in die iTunes Einstellungen @@ Erweitert @@ "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den itunes-Medienordner kopieren" @@ den Haken weg machen
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
BinFordXtreme11.11.0900:12
offtopic aber: warum haben soviele die eigenschaft ihr c: unter windows so zu kastrieren? ich seh das ständig und dann rotieren sie alle wegen des speichers... wieso immer sone mickelpartition? wenn die festplatte hops geht, sind doch eh alle partitionen futsch!? also partitionmagic her und ganz schnell c: vergrößern, das wär ne lösung. bei 20gb, wo sind denn da die programme? auch ne extra partition?

daten gehören eh irgendwo gespiegel/gebackupt. also kann ich auch diese nutzen, sollte ich windows wirklich mal neu installieren müssen. die zeiten sind ja auch bei windows glücklicherweise langsam vorbei wo ich alle 2monate drüberbügeln musste...
0
yvonneHH7511.11.0905:31
@BinFordXtreme
Habe das Programm natuerl auf'n PC! Und Du meinst wirklich, ich kann das einfach so aendern ohne weitere Verluste oder Katastrophen? 
Moin erstmal!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
architron
architron11.11.0911:30
yvonne

Hallo,
habe mir zwar nicht in Gänze alle Kommentare durchgelesen, aber da ich eine ähnliche 'Problematik' zu bewältigen hatte, bin ich der Aufgabe folgendermaßen begegnet.
1. Den neuen Rechner im itunes-Store zunächst aktivieren (es können bis zu fünf Rechner pro account aktiviert werden)
2. Das iPhone darf zu diesem Zeitpunkt schon angeschlossen sein, allerdings würde ich zuvor in itunes die automatische Synchronisierung deaktivieren.
3. Du solltest in itunes, bei angeschlossenem iPhone, die Parameter definieren, die synchronisiert werden sollen...
4. Sobald der neue Rechner im Store aktiviert ist, besteht die Möglichkeit in der Menüleiste von itunes unter 'Store' die Option 'Meine Einkäufe übertragen' zu wählen. Nun werden alle apps auf den neuen Rechner geladen, dies wird mitunter bei der Datengrösse von Navigon eine Weile dauern.
5. Du kannst nun relativ unbeschwert alle Apps, von Deinem neuen Rechner mit dem iPhone synchronisieren.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.