Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ISight-Befestigung am IMac

ISight-Befestigung am IMac

MarcoSo27.05.0514:40
Hallo,

habe vor mir für meinen neuen IMac eine ISight zu kaufen. Die Frage an die, die sie schon haben:
Wie wird sie befestigt? Soweit ich gelesen habe, ist keine Befestigungs-Klammer enthalten, für den neuen IMac, oder ?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK27.05.0514:53
Das ist ein Magenet bei, der hält beim iMac in der mitte überm Dispaly.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MarcoSo27.05.0515:00
Wird der einfach draufgestellt und hällt? Da ist ja gar kein Metall, oder?
0
ChrisK
ChrisK27.05.0515:15
das ist aber Metall drunter.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MarcoSo27.05.0515:29
Aha. Ok. Gut. Und das ist direkt dabei, oder muss man die extra kaufen ?
0
ChrisK
ChrisK27.05.0515:38
dabei
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
marti20_428.05.0501:14
Hi

Das mit iSight und dem Magneten geht. Allerdings hält die Kamera auf dem iMac nur in der Mitte und micht dünkt das dieser ziemlich stark ist. Nicht weit davon ist übrigens die Festplatte. Weiss nicht ob das auf Dauer gut geht.

Ach ja noch was, auf keinen Fall mit der Magnetbefestigung auf der Oberfläche des iMacs hin- und herfahren, sie zerkratzt sofort - so wenigstens bei mir.

Ich habe jetzt die Kamera auf dem separaten beiliegenden Ständer neben den iMac gestellt.

Gruss
Marti
0
MarcoSo28.05.0512:29
marti20_4:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich denke die Lösung sie daneben zu stellen, ist tatsächlich besser.
0
Robby28.05.0513:38
hmmm, ich habe das Problem, das ich nur die alte iSight Halterung habe, also keinen Magneten. Nun habe ich aber auch ein Cinema Display und würde gerne die Cam am Screen haben...
Es gibt zwar dieses Accessory Kit für die iSight, da wollen die aber 30 € für haben, nur damit ich so eine Pfennig-Ware wie diesen Plastik Halter mit Magnet bekomme.
Will den mir einer von euch günstig abgeben?

Würd mich freuen...

Greetz
0
Sebastian Harnau28.05.0513:55
Sagt einmal, funktioniert der Halter für die alten iMac bzw. älteren Displays nicht mehr, der von hinten gegengehaftet wurde?
0
MarcoSo28.05.0520:02
Habe mir ebend die ISight gekauft. Cooles Teil.
Ich werde mir einen Metallwinkel aus dem Baumarkt in der Wand über dem IMac befestigen. Und darauf dann den Magneten der ISight. Dem trau ich mehr

Ist es richtig, dass die jeweiligen Programme die ISight an und ausschalten? Oder kann man das manuell im IMac machen?
Kann man irgendwo auch Einstellungen für die ISight vornehmen ?
0
MarcoSo29.05.0513:03
Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass die ISight relativ warm wird? Sprich, selbst wenn sie nicht in Gebrauch ist und ich habe den Eindruck, auch wenn der IMac ausgeschaltet ist bleibt sie so warm...
0
Andi
Andi29.05.0513:21
Jepp, ist normal.

Im Winter nen schöner Handwärmer!
„möp!“
0
pm29.05.0513:47
ja das ist völlig normal das sie warm wird.
0
Sebastian Harnau29.05.0514:07
Niemand, der mir sagen kann, ob auch der "alte" iMac-Halter für die iSight am neuen irgendwie funktioniert?
0
Sebastian Harnau29.05.0515:30
Macschimmi: reicht der Platz über dem Kamin-Lüftungsschlitz bis zur Oberkante aus, um dort den Halter mit Powerstrips oder so zu befestigen oder muss man zwangsläufig oben etwas überstehen lassen oder ein wenig vom Schlitz zukleben?
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.05.0501:26
Der Halter sieht so aus
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.05.0514:50
Sicher kannst Du den alten Halter hinten am Monitor mit Doppelklebeband befestigen, warum soll das beim iMac nicht klappen, geht doch auch bei den Acryl TFT´s.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.05.0518:13
Das mit dem Schlitz ist nicht so kritisch, für die Luftzirkulation reicht das aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.