Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ISO zu Bin/Cue Konvertieren

ISO zu Bin/Cue Konvertieren

Himmellaeufer15.01.2023:40
Hi,. ich finde leider dazu nichts im Web und wenn dann nur den Weg zum ISO.

Wenn nicht über eine App (Toast), gern auch übers Terminal.
Hat jemand einen Tipp?

Danke
-2

Kommentare

milk
milk16.01.2000:47
Wow, wie suchst du, dass du nichts findest?

Eine Suche nach "convert+iso+to+bin+cue+mac" findet Berge von Ergebnissen, unter anderem:

Dort ist ein Tool verlinkt und beschrieben. Ob das 9 Jahre nach dem Artikel noch funktioniert, das finde bitte selber raus.
+2
Himmellaeufer16.01.2009:21
Wie schon gesagt funktionieren viele nicht oder man findet nichts Auf deiner Seite war ich auch schon aber nichts geht.
milk
Wow, wie suchst du, dass du nichts findest?

Eine Suche nach "convert+iso+to+bin+cue+mac" findet Berge von Ergebnissen, unter anderem:

Dort ist ein Tool verlinkt und beschrieben. Ob das 9 Jahre nach dem Artikel noch funktioniert, das finde bitte selber raus.
-2
milk
milk16.01.2010:16
Himmellaeufer
Auf deiner Seite war ich auch schon aber nichts geht.

Ich weiß, das hört man nicht gern, aber bei mir gehts...
Das verlinkte Tool poweriso ist allerdings in der Tat ein wenig älter und nicht 64bittig. Da mein CD-Brenner an einem Dual-G5 hängt, ist mir das nicht aufgefallen.

Du brauchst also dafür entweder einen PowerMac oder einen Pre-Catalina-Mac. Ein schneller Test mit einem konvertierbaren ISO war auf der Kiste erfolgreich.
+2
Himmellaeufer16.01.2018:21
Also nützten mir deine "Tipps" gar nichts
-3
Himmellaeufer17.01.2011:40
Hat sicher erledigt.. es gibt bzw finde ich nichts was aktuell unter Catalina funktioniert. Das ganze bin ich nun anders angegangen. Danke
-2
milk
milk17.01.2012:26
Himmellaeufer
Das ganze bin ich nun anders angegangen.
Und wie?
-2
stargator17.01.2015:08
War eigentlich ganz einfach. Open Source und Xcode. Und eine Zeile im Terminal.
Durch die Idee hier:
Auf der Seite: den Quellcode geladen
Ausgepackt. Mit cd ~/bchunk-1.2.2/ ; make ; ./bchunk
übersetzt und gleich ausgeführt. Hier sieht man die Optionen.

Im Terminal gibt man mit
bchunk /Pfad/Datei.bin /Pfad/Datei.cue /Pfad/Datei.iso
an und erhält am selben Ort die ISO.
Wer homebrew installiert hat kann es damit auch installieren.
-1
milk
milk17.01.2016:05
Der TE wollte aber den umgekehrten Weg. Er wollte aus einem ISO bin/cue Dateien erstellen. Kann das bchunk auch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.