Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ISDN Telefonie über den Mac -> welche Hardware/Software benötigt?

ISDN Telefonie über den Mac -> welche Hardware/Software benötigt?

MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0810:04
Hallo ihr Lieben,

Wir möchten uns zu Hause etwas einrichten, damit man an jedem Rechner über das Netzwerk über das Festnetz(ISDN) & am Mac (Headset & einer Software - welche?) telefonieren kann, bzw dass es an meinem Mac auch klingelt.

Hat jemand Erfahrung mit der Fritzbox Fon und ISDN-Telefonie?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0810:30
Ah nein - AVM macht genau den umgekehrten Weg: Die versuchen, möglichst, dass über das konventionelle Telefone weiter telefoniert wird.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0811:23
Gibt es eine Lösung mit dem Apple Analog-Modem?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar108.08.0811:29
ISDN Telefonie über den Mac

Für was soll denn sowas bitte gut sein?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ08.08.0811:31
unter os 9 gab es da mal ein (kostenpflichtiges) app, richtig.

ansonsten nimm doch skype mit festnetznummer(n), zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.08.0811:38
ansonsten adapter auf 4fach western stecker, micro und lautsprecher, das über ein/ausgang und die tonwählsignale sind identisch(tonwahl). viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSebi
MacSebi08.08.0811:42
.... oder sipgate bzw. irgendeinen anderen SIP Anbieter.

SIP-Software: SJphone. Allerdings nicht komfortable im Interface.... http://www.sjlabs.com/sjp.html


Was vernünftiges gibt's aber ehr nicht...
Abgesehen davon ist es auch nicht schlecht, telefonische erreichbar zu sein, wenn der Rechner mal aus ist, neu startet oder zu 120% ausgelastet.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0811:46
Jaguar1
Für was soll denn sowas bitte gut sein?

Ich mag an der Telefonbuchse (Die in der Wand), anstatt mein Siemens Euroset meinen Mac anhängen und nicht über das Internet telefonieren, sondern über meine Analoge Telefonleitung.

Sennheiser Headset am Mac auf dem Kopf Cool
Telefonhörer von Siemens Euroset in der Hand am Ohr Doof

AppleCare hat gemeint, ich brauche ein einfaches Modem. Damit sollte so etwas prinzipiell möglich sein, die richtige Software (??) vorausgesetzt.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0811:50
MacSebi
Für den Fall kann man ja das Siemens doch noch zusätzlich angeschlossen haben. Oder man suche sich eine Lösung über's Netzwerk.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ08.08.0811:50
klar. ist möglich, du bist schlicht noch zu jung gewesen für akustikkoppler und modem(modem mit anrufbeantworter) oder auch die "blue box"

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
hpet996
hpet99608.08.0811:58
gute Erfahrung habe ich mit TIPTEL gemacht

0
DonQ
DonQ08.08.0811:58


hier ist eine sw dafür, mit guten bewertungen.

allerdings, das darf man nicht verschweigen,

##

das telefonnetz in brd ist NICHT geerdet, so das man überspannung, blackbox über die leitung bekommt und der mac kaputt gehen kann, über analogmodem(festverbaut)

Leitung sichern, wichtig-

##

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar108.08.0812:10
Aha, wegen der Coolness. Wegen was auch sonst!? Ich Depp!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ08.08.0812:12
hier hat es auch gerade kalte 20° eine wohltat nach den letzten tagen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.08.0812:14
analog modem auf isdn geht so natürlich nicht, da braucht es einen analog/digital wandler…sw direkt für die fritzbox, aber die gibt es auch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.