Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ISDN Telefon das eventuell mac kompatibel ist

ISDN Telefon das eventuell mac kompatibel ist

oschi07.06.1108:22
Hallo,
Umzug steht an und damit auch evtl. ein neuer Telefonanbieter.
In diesem Zusammenhang möchte ich mir auch neue Telefone anschaffen.
Wegen der Rufnummernaufteilung soll es ein ISDN Telefon werden welches evtl. auch mit dem Adressbuch vom Mac klarkommt.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen welche Telefone kompatibel sind?

Danke Olli
0

Kommentare

trw
trw07.06.1108:55
oschi

Moin.

Einige Gigaset-Telefone von Siemens sind wohl mit eigener Software nutzbar.
http://gigaset.com/de/de/cms/PageQuickSync.html @@

Ich nutze ein zweites MacBookPro als Telefonanlage mit Dial!Fritz von Hosy ( , einem älteren T-Com Sinus 501, eine Fritz!Box und GigaSync .
Und nur damit ich ab und an mein Adressbuch direkt auf dem Telefon (und nicht nur am Mac, falls ich mal nicht in der Nähe des Mac bin) habe, habe ich das GigaSync ( ).

VIele Infos findet man zu Telefonen am Mac auch oft bei TKR ( )
Oder auch evtl. zur Information mal da schauen - da sind auch ein paar Telefone gelistet:
0
Keule
Keule07.06.1108:57
Schaum mal hier:

http://www.tkr.de/shop/index.php3?action=group&value=56

Links kannst Du "für Apple Mac OS" auswählen und Dir ein Telefon aussuchen.
0
ken-o-bi07.06.1109:23
Am besten nutzt Du wahrscheinlich eine Fritz!Box. Die neueren Modelle können mit allen Telefonen umgehen (analog / DECT / ISDN) und bieten neben den DSL- / Kabelmodem- / WLAN-Router-Features) auch eine recht komfortable Telefonanlage (plus Anrufbeantworter und Faxversand / -empfang. http://www.avm.de/de/

Mit der Software fritz.mac-Suite kann man auf einen Großteil der Funktionen zugreifen (vom Mac aus telefonieren, Nachrichten empfangen und versenden). Die kannst Du bei erwähntem TKR-Laden kaufen oder direkt beim Hersteller:
http://www.ssl-danholt.de/deutsch/fritz.mac-suite,178,14,14,181001.html
Die Software ist zwar etwas wackelig, wird laut Danholt aber verbessert und weiterentwickelt.
0
oschi07.06.1110:06
Hallo,

danke euch, die Informationen reichen mir schon einaml.
Werde mir die Seiten mal anschauen.

Olli
0
trw
trw07.06.1111:42
oschi

Wie ken-o-bi schon andeutet hat/hatte die fritz.mac-Suite wohl öfter Probleme (findet man auch vieles dazu hier im Forum oder im Netz; mich hat ein Test früher nicht überzeugt).
Ob fritz.mac-Suite oder Dial!Fritz ist wohl aber auch etwas Geschmackssache (wohl ähnlich wie Bank X oder MacGiro).
fritz.mac-Suite kann glaub ich auch faxen, Dial!Fritz def. (noch?) nicht.
Ich habe aber Dial!Fritz schon wesentlich länger (da gab es die fritz.mac-Suite noch nicht) und es läuft eigentlich problemlos bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.