Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ISDN-Modem von DrayTek unter OSX 10.5 wie einrichten?

ISDN-Modem von DrayTek unter OSX 10.5 wie einrichten?

eMac Extreme19.12.0721:21
Hallo Zusammen,
ich möchte für Reisen über ein USB-ISDN-Modem von Draytek "miniVigor128" eine Verbindung zum Internet herstellen können. Einziges Problem, ich finde nicht die Einstellungen, bzw. unter den Netzwerk-Einstellungen lässt sich kein Modem hinzufügen. Es gibt keine Option die so lautet! Es ist nur Airport, Ethernet, FireWire o.a. möglich. In der Hilfe steht, dass man das Gerät anschließen soll, und dann unter Netzwerk die Modem Option wählen soll.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dies hinbekomme? Zudem habe ich beim Hersteller nur den Treiber für OSX 10.2 gefunden, der müsste doch auch für 10.5 gehen oder? Es steht nichts von 10.2 oder höher!

Vielen Dank für Eure Hilfe:-)
0

Kommentare

oefinger
oefinger19.12.0721:29
Beta Treiber für Leopard direkt vom Hersteller:

http://www.draytek.de/Treiber.htm


0
larsvader
larsvader19.12.0721:34
vieleicht hilft dir ja dieses Handbuch weiter:
0
eMac Extreme19.12.0722:13
Super, vielen Dank.
Ich war auf einer anderen Seite gelandet, welche auf der Rückseite des Modems angegeben war, daher meine Verwirrung. Aber danke Euch, weiß ich ja jetzt, wie ich es angehen muss.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.