Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IPod Kopfhörer zum Joggen

IPod Kopfhörer zum Joggen

naugrim09.03.1210:07
Moin,

kann jemand gute Kopfhörer zum Sport bzw. Joggen für'n iPod empfehlen ?

Viele Grüße
Naugrim
0

Kommentare

Beginner09.03.1211:12
naugrim
An was hast du gedacht? In-Ear-Kopfhörer oder Bügel-Kopfhörer? Wieviel möchtest du investieren?
Also ich benutze seit Jahren für den Sport allgemein (Klettern, Joggen) den Kopfhörer
Vorteile
Sehr leicht (die Bügel leiern auch nicht nach Jahren aus, sitzen wie angegossen)
Top Klang für jede Musikrichtung
Du kannst zwischen zwei Ear Pads wechseln : Leder oder Velour (beide liegen bei)
Empfindliche Teile wie Ear Pad oder Kabel können nachbestellt werden. (musste im Laufe der Zeit ein Kabel wechseln, da draufgetretten =33 € )


Nachteile
Preis
Es muss schon einem Scheißegal sein, was die Welt über ihn denkt, wenn man mit solchen Kopfhörer Joggen geht
0
Beginner09.03.1211:23
P.S. Wenn man die Kopfhörer zum Joggen trägt, sollte man auf den Verkehr besonders aufpassen da man im Gegensatz zu den Apple-Kopfhörer die Umgebung nur noch am Rande bis garnicht hört.
0
v1n209.03.1211:30
Die von Beginner wären mir zu groß..

Ich nutze derzeit als inEar diese von Sennheiser (680):



Sie sind wirklich die ersten, die durch den Gummi-Flügel wirklich im Ohr bleiben..
Ich habe unter anderem noch inEars von Sony, UltimateEars, v-moda und Bügelhörer von Sennheiser und Logitech..

Aber diese Adidas 680 sind wirklich die ersten, die nicht rausrutschen bei Joggen (zumindest bei meinen Ohren)

Ich habe auch für alle ComplyFoams.. den 680er braucht man diese nicht, halten trotzdem besser...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Beginner09.03.1211:43
Die In-Ear-Kopfhörer und ich sind nicht kompatibel, leider Ich schwitze wie ein Schwein, dadurch fallen mir die Dinger ständig aus den Ohren.
Daher die andere Lösung.
0
Phoen
Phoen09.03.1212:15
Yurbuds Inspire Pro Performance Fit
„Niemand regiert die Welt.“
0
naugrim09.03.1212:47
v1n2
Die von Beginner wären mir zu groß..
Ich nutze derzeit als inEar diese von Sennheiser (680):
Aber diese Adidas 680 sind wirklich die ersten, die nicht rausrutschen bei Joggen (zumindest bei meinen Ohren)
für einen iPod shuffel müsste ich dann die 680i nehmen oder ?
Drückt der Bügel oder diese Nase nicht auf's Ohr beim Joggen ?
Phoen
Yurbuds Inspire Pro Performance Fit
die sehen interessant aus - wie ist die Soundqualität bei Audiobooks ?

Verwendet ihr für den Zeit wo ihr gerade kein Sportmacht anderen Kopfhörer ?
0
Phoen
Phoen09.03.1212:52
Die klingen generell gut. Ist ein offenes System, d.h. transparenter und räumlicher Klang
„Niemand regiert die Welt.“
0
dragon1007
dragon100731.03.1210:45
Ich verwende die InEars von Apple. Sind zwar etwas teurer aber sind top. Einfach besser weil sie nicht immer raus fliegen bzw. nicht richtig sitzen!
0
sonorman
sonorman31.03.1218:18
Ganz neu: AKG 326 @@

0
Bobbes
Bobbes31.03.1219:35
Kommt immer darauf an, wie man Sport treibt! Wenn ich Ausdauersport betreibe, fange ich relativ schnell an zu schwitzen. Wenn man dann öfter die Fernbedienung nutzt um einen anderen Song zu hören, oder die Lautstärke zu verändern, geben die Schalter schnell den Geist auf Etwas Schweiß auf den Fingern dringt dann anscheinend in die Schalter und zerstört die nach kurzer Zeit. Bei mir haben zwei Apple InEars und ein Etymotic das nur wenige Stunden mit gemacht! Hatte vor einiger Zeit auch mal AKG angeschrieben, ob die Schalter von den guten Modellen wasserdicht sind. Aber das ist wohl nur bei dem 326 der Fall.
Und bei dem Preis wird der wohl vom Klang nicht so prickelnd sein... Ich hatte mir einen Bluetooth InEar Hörer von Phillips gekauft...aber der ist leider vom Sound her beschissen
0
Phoen
Phoen31.03.1221:16
Wenn man dann öfter die Fernbedienung nutzt um einen anderen Song zu hören, oder die Lautstärke zu verändern, geben die Schalter schnell den Geist auf Etwas Schweiß auf den Fingern dringt dann anscheinend in die Schalter und zerstört die nach kurzer Zeit.

Deshalb haben die Yurbuds auch so etwas, das sich DryMic nennt. Hält bei meiner Freundin bisher was es verspricht. @@
„Niemand regiert die Welt.“
0
Bobbes
Bobbes31.03.1222:18
Da werde ich die Yurbuds wohl mal ausprobieren...
0
teorema67
teorema6701.04.1222:40
Beginner
Es muss schon einem Scheißegal sein, was die Welt über ihn denkt, wenn man mit solchen Kopfhörer Joggen geht
Es laufen genug Leute mit dem HD-25 rum, denen die Qualität des Gehörten nicht egal ist

Ich kann den HD-25 nur empfehlen, der ist leicht und bequem und klingt super klar (aber nichts für Leute, die basslastig mögen).

Noch lieber mag ich den T 5 p von Beyerdynamic, der ist aber nix zum Joggen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
t_heinrich15.04.1216:19
Puh gar nicht so einfach eine der zwei Vorschläge hier in D zu bekommen.
0
re:com15.04.1217:48
Verwende seit fast 3 Jahren Shure SE420 zum Laufen, Rad Fahren & Co. Haben jetzt also schon schätzomativ 1000 schweißtreibende Sportstunden (+ einige h nichtsportlicher Aktivität) bei Schweiß, Regen & Schnee gehalten. Sind mir (unter anderem wegen der Zugentlastung über das Ohr) noch nie beim Sport herausgefallen.
0
Flaming_Moe15.04.1218:04
ich gehe immer mit meinen stinknormalen und günstigen in ear kopfhörern creative ep 630 (guter sound!) zum laufen, die ohrpolster lassen sich anpassen (es sind drei verschiedene größen mit dabei) - mir sind die dinger noch nie rausgefallen. einziges manko: man nimmt die umgebung überhaupt nicht mehr wahr ab einer gewissen lautstärke, was beim joggen durch den park etc. noch okay ist, aber beim radfahren definitiv nicht ganz ungefährlich.
0
söd knöd15.04.1218:11
Leider immernoch nicht in Deutschland aber meine Freundin schwört auf diese Teile und beim nächsten Besuch bei Ihr bekomme ich auch welche. AfterShokz Sport
0
cmmayer24.04.1221:13
Ich hab die "Sennheiser CX 680i" - der Sound ist echt unschlagbar, wenn sie richtig sitzen, nur lockern sich auch diese inears immer wieder mal.

Also hab ich mir auf die Anregung hier zum Test die "Yurbuds inspire pro" bestellt. Sie fallen wirklich nicht raus und sitzen bei mir bombenfest, aber der Sound ist leider schon schlechter als mit den Sennheiser. Hört sich einfach viiiel dumpfer an, was wohl am "Haltesystem" der Yurbuds liegt. Sprich Bässe sind gut hörbar, aber bei den Höhen hakt's einfach.
Also bleib ich bei meinen Sennheiser...
0
pimp me up
pimp me up24.04.1222:43
koss porta pro ... leicht, stylish und nen super klang !
0
hades25.04.1206:36
Auch wenn einige (bei Amazon) nicht so zufrieden sind, benutze ich die Philips SHQ1000 In-Ear-Sport-Kopfhörer.
Diese sitzen bei mir perfekt und halten seit über einem Jahr meinem "Schweiß" stand.
Die original Apple Kopfhörer haben sich bei mir nach nem halben Jahr schon "aufgelöst".
0
Macintoshapfel02.05.1215:06
Also die Apple-Kopfhörer sind m.M.n die Allerbesten!

Meine Mutter benutzt sie auch zum Joggen, denn die Knöpfe am Kabel sind einfach idel, wenn man Schnell mal Umschalten will!

Liebe GRüße.
0
Bobbes
Bobbes02.05.1215:58
Dann schwitz sie wahrscheinlich nicht ...ich habe nämlich schon 3 dieser Fernbedienungen damit gekillt
0
sonorman
sonorman03.05.1211:12
Gizmodo hat "die 5 besten" Kopfhörer zum Joggen getestet. @@

Außerdem gibt es "die mathematisch perfekte Playlist zum Laufen" @@
0
Bobbes
Bobbes03.05.1211:32
Die Yurbuds hatte ich am Dienstag zum ersten mal bei einer 5 Std. Tour auf dem Rennrad an. Mal schauen, wie die sich schlagen, wenn ich da mal 1Std auf dem Crosstrainer oder Laufband bin und richtig schwitze... Der Klang ist zwar nicht ganz so prickelnd, aber die Dinger halten gut und bei moderater Lautstärker bekommt man auch noch gut die Umgebungsgeräusche mit, was beim Radfahren oder Laufen ja von Vorteil ist. Die Steuerung funktioniert gut (auch mit Siri) und Telefonate sind auch bei Tempo 50km/h kein Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.