Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPhone2.0 soll auch zu Vodafone kommen.

IPhone2.0 soll auch zu Vodafone kommen.

noxxxus01.02.0812:02
Habe gestern mit einem Vodafone Händler meines Vertrauens gesprochen und der bestätigte das Vodafon bereits mit Apple verhandelt.

Sobald das neue IPhone 2.0 mit UMTS Unterstützung kommt(Noch dieses Jahr) wird es auch bei Vodafone zu haben sein.

Die Vodafone Leute bekamen dies bezüglich bereits Infoschreiben.

Also eine Alternative zu den Rosa Jungs!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac01.02.0812:13
Aha, Ali vom Vodafone Shop glaubt das also zu wissen ...
0
elBohu
elBohu01.02.0812:13
Na, toll. Ein D2 Händler hat auch mal behauptet V beköme das iPhone...
Und ist rot wirklich ein Alternative zu rosa?
„wyrd bið ful aræd“
0
DJDI100401.02.0812:15
Ja denke ich auch dass niemand der "Vertriebsleute" eine Ahnung davon hat, was Apple mit Vodafone auskäspert... Dagegen spricht auch die Umsatzbeteiligung... Vodafone hat sich doch diesbezüglich strikt dagegen gewehrt und will diese nicht zahlen und Apple will sicher nicht auf mindestens 10 % Beteiligung verzichten...
Und was heißt auch? Sollen T-Mobile und Vodafone gleichzeit das iPhone 2 anbieten? Wofür dann Verträge? dann können sie doch gleich das iPhone an alle Netzbetreiber verkaufen...
0
gorgont
gorgont01.02.0812:20
na dann hoffe ich doch es wird bei allen 4 Providern erscheinen, o2 hat ja schon angebissen in UK, dann wird es in Deutschland nicht so schwer sein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont01.02.0812:21
DJDI1004

wird das iPhone bei allen Netzbetreibern angeboten werden nicht mehr soviel Geräte gehackt Ein grosser Vorteil wenn jeder Betreiber 5-10% vom Umsatz abdrückt ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DJDI100401.02.0812:29
gorgont
das ist mir schon klar... Aber ich denke Apple wird nicht so schnell von seinem Vertriebsmodell Abschied nehmen können... Da es bereits bestehende Verträge gibt (außer sie laufen bis zur Erscheinung des iPhone 2 in Deutschland) aus.
T-Mobile hat sich bestimmt im bestehenden Vertrag für so einen Fall abgesichert.... Dass das iPhone 2 mit einem anderen Anbieter exklusiv angeboten wird, kann gut sein, weil das iPhone 1 Tatbestand des Vertrages mit T-Mobile ist... Aber T-Mobile hat sich sicherlich diesbezüglich abgesichert, dass der Nachfolger der ähnliche Maße hat nur um bestimmte Funktionen erweitert ist (UMTS, vielleicht GPS) nicht über alle Anbieter angeboten werden darf... Sonst wären die Verträge mit T-Mobile nonsens...
Und für was redet Apple mit den Netzbetreibern, wenn es ohnehin vorhat die zweite Generation des iPhone für alle Netzbetreiber zugänglich zu machen? Das könnte man doch wenige Wochen vor der Erscheinung machen um die Nachfrage abzuklären und ich denke vor dem Asienstart (der denke ich im Sommer ist) wird das iPhone 2 nicht kommen... Dass man da die Pferde scheu macht und schon ankündigt die iPhone 2-Generation über alle Anbieter zu verkaufen wäre schwachsinnig...
0
Scheune
Scheune01.02.0813:16
Ja genau, der Vodafone Händler weiss es also. So ein Blödsinn.
0
Albert 2Stein01.02.0814:16
Hast Du es schriftlich? Mal ehrlich: Wem würde es zuletzt mitgeteilt, wenn es tatsächlich zu Vodafone käme? Frag den Vodafone Händler mal, ob er Dir das Schreiben zeigt, ist ernst gemeint. Wetten, er sagt: "Nein!" ?
0
A I R01.02.0814:52
Es gibt doch bereits einen schönen aktuellen Vergleich:

T-Mobile hatte als erstes den BlackBerry Curve 8300 exclusiv.
3 Monate lang, durfte sonst keiner in D diesen anbieten.

Danach hatte Vodafone den BlackBerry Curve 8310, identisch mit dem von T-Mobile, jedoch zusätzlich mit GPS.

Wieder 3 Monate später gab es den BlackBerry 8320.


Wird hier also ähnlich sein, jeweils exclusiv für 3 Monate, danach kann es leichte Modifikationen geben, die dann wieder exclusiv sind.



Also warten wir ab, was 3 Monate nach dem Deutschland-Start passiert... 09.Februar?

PS: Warum sollte ein Vodafone-Händler um die Ecke so was wissen, Apple ist bekannt für grosse Geheimnisse... Also unwahrscheinlich, dass es jeder beliebige Händler wissen kann.
0
overdoze
overdoze01.02.0815:02
Blablabla...Talkline hat mir auch garantiert, dass die noch 2008 das iPhone bekommen. Dasselbe haben die übrigens über das aktuelle iPhone behauptet. Frechheit, dass mit solchen leeren Versprechen Kunden gefangen werden.
0
marco m.
marco m.01.02.0818:36
Alles bloss Gelaber von den Mitarbeitern, schliesslich wollen sie ja, dass du deinen Vertrag verlängerst. Und es ist bekannt, dass T-Mobile auch noch nach den 2 Jahren Vertragszeit die Rechte am Vertrieb des iPhones hat. Also nix da mit iPhone und Vodafone. Aber da sieht man mal wieder, was für Flitzpiepen in solchen Läden arbeiten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Uli01.02.0818:50
A I R
Wird hier also ähnlich sein, jeweils exclusiv für 3 Monate, danach kann es leichte Modifikationen geben, die dann wieder exclusiv sind.

Also warten wir ab, was 3 Monate nach dem Deutschland-Start passiert... 09.Februar?
No way. Ich wette, das wird mit dem iPhone nicht so sein - was ist Dein Einsatz?
0
Kev01.02.0818:56
Ähm, sorry, aber wenn ich mir Deine (noxxxus) Historie hier bei MTN und Deine beiden Beiträge so anschaue, kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass DU der Vodafone-Mitarbeiter bist und hier ein bisschen Werbung machen möchtest...

P.S. Ich denke, wenn ein iPhone (2?) mit UMTS auf den Markt kommte, dann nicht exklusiv bei einem Mobilfunkanbieter. Das hatte hier nur Sinn, weil ausschließlich die Rosanen eine gute EDGE-Abdeckung und Visual-Voicemail anbieten. Sieht dann bei UMTS alles ganz anders aus. Also, abwarten!
Nur meine 2 Cents.
0
marco m.
marco m.01.02.0822:13
Ist schon richtig, aber wird auch jeder die Vorderungen von Apple akzeptieren? Allerdings könnte es auch so werden, wie du das sagst, denn so richtig haben sie auf dem deutschen Markt keinen Fuss gefasst. Aber wie ihr schon sagt, reine Spekulation. Wenn es was Neues gibt, erfahren wir es zuerst von Apple, und nicht von einem Provider. Das war schon immer so, und wird sich auch jetzt nicht ändern.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Monosde
Monosde01.02.0823:03
Mal wieder ein Handyverkäufer der versucht seinen völlig überschätzten Beruf mit angeblichen Insiderinformationen wichtig zu machen...
0
RAMses3005
RAMses300501.02.0823:21
Lächerlich. Vodafone beißt sich jetzt in den Schwanz, weil sie damals nicht auf das Apple Angebot eingegangen sind. Selber Schuld.

Und Apple verlangt als Premium-Hersteller ein gewisses Know-How und ein gutes Image von seinen Vertriebspartnern ... was bei Vodafone nicht gegeben ist. Außer Kundenabzocke ist dort nichts zu finden.

In den USA gilt die Kundenbindung bereits seit 9 Monaten unverändert. Und da Apple beileibe noch nicht alle Länder dieser Welt mit iPhones versorgt, werden die zuerst auf den Ausbau ihres Absatzmarktes gehen und danach vielleicht ihr Vertriebsmodell ändern. Das kann aber noch 1-2 Jahre dauern.

Meine Prognose: Es wird noch einige Jahre lang ausschließlich bei T-Mobil das iPhone geben. Allerdings kommt in diesem Jahr noch ein neues Modell raus. Vielleicht auch noch ein kleineres Modell ... iPhone nano, zu niedrigeren Preisen.
0
smokeonit
smokeonit02.02.0805:43
so wie ich das verstanden habe haben die iphone landespartner ein 5 jahre exklusiv-recht... 2 jahre und dann kann renegotiated werden... aber 24 monate geht gar nix, nicht für apple, nicht für den jeweiligen landespartner... und das t-mobile das iphone aus der hand gibt kann ich mir nicht vorstellen... so sehr wie die ihre konkurrenz hassen...

auch wenn t-mobile nicht sehr smart mit den tarif-angeboten fürs iphone ist, im moment haben die ja bei weitem das schlechteste angebot weltweit was sprachminuten und so angeht, aber das sie sich die eklusivität abluzen lassen, i don't think so... i glaube apple wird denen schon in den ohren liegen das sie mehr minuten und SMS in die tarife packen und bestandskunden autom. angeglichen, wie es o2 gerade gemacht hat... o2 wird bestimmt einen riesenschub an neuverträgen vorweisen können, mal sehen wie das quartal für die ausfällt...



0
smokeonit
smokeonit02.02.0805:45
Kev
Ähm, sorry, aber wenn ich mir Deine (noxxxus) Historie hier bei MTN und Deine beiden Beiträge so anschaue, kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass DU der Vodafone-Mitarbeiter bist und hier ein bisschen Werbung machen möchtest...

P.S. Ich denke, wenn ein iPhone (2?) mit UMTS auf den Markt kommte, dann nicht exklusiv bei einem Mobilfunkanbieter. Das hatte hier nur Sinn, weil ausschließlich die Rosanen eine gute EDGE-Abdeckung und Visual-Voicemail anbieten. Sieht dann bei UMTS alles ganz anders aus. Also, abwarten!
Nur meine 2 Cents.

das mit dem vodafone verdacht kann schon sein, es gibt ja firmen die leute anstellen um den ganzen tag foren zu durchforsten um positiv zu "spinnen" (engl. bedeutung!)...



0
bioapfel02.02.0809:59
Ich hab gehört das iPhone 2.0 wird exklusiv bei ALDI, LIDL und PENNY vertrieben ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
marco m.
marco m.02.02.0811:27
Guter Witz!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
noxxxus04.02.0808:09
sorry leute aber erstens: "Ich bin sicher nicht Vodafone Mitarbeiter"
Ihr habt ja auch irgendwann mal hier eure ersten Beiträge reingeschrieben. Oder nicht? Soviel zur History!!!

Ich hab bereits T-Mo... sehr schlechte Erfahrungen gemacht mehr nicht!Das haben sicher einige andere hier auch und mich deshalb als V Mitarbeiter zu deklarieren, na ich weis ja nicht!

2. Der Voda... Mitarbeiter von dem ich meine Info habe ist mit meiner Schwester verheiratet und erzählt das nicht um mir nen Vertrag auf zu schwatzen.
Meiner Meinung nach ist das I-Phone das beste Handy im Moment. Aber da es nur bei denen angeboten wird verzichte ich lieber. Bei jedem anderen Anbieter würde ich ja wechseln.(So nun auch Werbung für die anderen gemacht)

3. Und das die Infos über neue Apple Produkte immer zuerst von Apple kommen, da kann ich nur lachen.
Ich bin jeden Tag hier bei Mactechnews und englisch sprachigen Mac Sites. Und wenn ihr mal die History der letzten 10 Apple Neuheiten anschaut Leute dann ist die Info über neue Produkte bisher immer bei irgend einem Supportunternehmer oder Zulieferer durchgesickert und nicht bei Apple z.B. dann hier bei Mactechnews gelandet.

So well!

Noxxxus zzz
0
Uli04.02.0808:24
noxxxus
2. Der Voda... Mitarbeiter von dem ich meine Info habe ist mit meiner Schwester verheiratet und erzählt das nicht um mir nen Vertrag auf zu schwatzen.
Hey, um so einfacher ist es ja, mal eben das Schriftstück zu präsentieren!

Und was das "Wissen" um neue Produkte angeht: Es wird viel spekuliert, bevor Apple es dann wirklich öffentlich macht. Manchmal stimmt es, manchmal nicht. Das sind *Gerüchte*, Du redest von *schriftlichen Fakten*. Und ich glaube es nach wie vor nicht, bevor ich nicht das von Dir genannte Schreiben sehe.
0
marco m.
marco m.04.02.0814:15
Noch niemand hat was von einem iPhone 2.0 gehört, und da soll ausgerechnet ein Vodafone Mitarbeiter Infos haben? Glaube ich nicht. Erstens, weil solche Neuigkeiten garantiert nicht zuerst in Deutschland auftauchen, und Zweitens wenn überhaupt, dann bestimmt nicht bei Vodafone, denn die haben jegliche Zusammenarbeit mit Apple abgelehnt, und werden das auch in Zukunft tun. Wirst schon sehen, dass du da gründlich falsch liegst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jmecoo09.02.0800:17
hi,
sry bin neu hier und habe mal eine andere frage weiß hier jemand wann das Blackberry curve 8320 in deutschland raus kommt?

danke im vorraus
0
favore
favore09.02.0801:48
@jmecoo: Lesen bildet.

a) Beachte die Adressleiste.
b) Beachte die Links, denen du folgst und die du anklickst.
c) Vergewissere dich, dass deine Frage zum Thema passt.
d) Und wenn du schon schreibst, dann bitte mit Punkt und Komma.

Danke.
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.02.0805:46
Kev
Ähm, sorry, aber wenn ich mir Deine (noxxxus) Historie hier bei MTN und Deine beiden Beiträge so anschaue, kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass DU der Vodafone-Mitarbeiter bist und hier ein bisschen Werbung machen möchtest...

Genau deshalb ist es schade, dass bei MTN2 die Beitragszahl nicht mehr automatisch angezeigt wird - dann kann man solche Beiträge gleich besser einordnen.

Natürlich hat jeder mal angefangen zu posten, aber meist eben nicht mit "Ich habe Steve Jobs getroffen ..." sondern eher mit Fragen oder Anmerkungen.




0
jmecoo09.02.0823:21
vielen Dank Favore für deinen Tipp!
Werde es mir für die Zukunft merken!

lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.