Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
IPhone "surft" weit vorraus
IPhone "surft" weit vorraus
Fox 69
26.11.09
17:58
TECHNIK
Donnerstag, 26. November 2009
Mobiles Internet
iPhone surft weit voraus
Viele iPhone-Besitzer sind begeisterte Twitterer.
(Foto: REUTERS)
Apple hat seine führende Position beim mobilen Internet ausgebaut. Im Oktober ging ein Drittel der weltweiten Seitenaufrufe (32,1 Prozent) per Handy von Geräten des US-Konzerns aus. Das geht aus einer aktuellen Studie des US-Werbe-Dienstleisters AdMob hervor. Im Vergleich zum Vormonat ist das ein Zuwachs von sieben Prozentpunkten. Bei den fürs Internet optimierten Smartphones erreichte Apple 50 Prozent Marktanteil. Der weltgrößte Handyhersteller Nokia liegt in beiden Bereichen nur auf Platz 2. AdMob wertete nach eigenen Angaben mehr als zehn Milliarden Aufrufe von Werbeanzeigen aus.
Apple profitierte nicht nur von der Popularität seines iPhone-Handys, das 22,4 Prozent Marktanteil (plus 5,5 Prozent) erzielte. Der Multimedia-Player iPod steuerte weitere 9,8 Prozent bei.
Katastrophe für Microsoft
Nokias Marktanteil fiel im vergangenen Monat auf 19,6 Prozent (minus 2,6 Prozent) aller Anfragen. Bei Smartphones erreichte der finnische Konzern nur noch 25 Prozent Marktanteil (Vormonat: 29 Prozent). Das Google-Betriebssystem Android, das verschiedene Hersteller einsetzen, kommt auf elf Prozent aller Seitenaufrufe. Die Blackberry-Handys von Research in Motion erreichten sieben Prozent. Microsofts Windows Mobile ist mit zwei Prozent abgeschlagen.
Quelle : n-tv.mobile
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Microsoft fordert universelle Zwischenablage zw...
MacBook Pro/Ultra mit Touchscreen voraus?
iPhone-Preise gestiegen
Mac mini M6/M5 Pro: Kein SSD-Tausch mehr
13. Oktober: Apple-Event
Vor 15 Jahren: Das iPhone 4s kommt auf den Mark...
Apple gibt macOS 26.6.2, iOS 26.6.1 und iPadOS ...
Microsoft beerdigt die "Copilot+ PC"-Marke – St...