Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>IPTV

IPTV

der Lars10.01.2010:58
Guten Tag,
Was IPTV betrifft bin ich absoluter Neuling und per Zufall drauf gestossen.
Ich nutze den Receiver Onkyo 946, ATV 4 und ein HD -TV.
Jetzt gibt es auf dem ATV mehrere Apps, alles bis auf sehr wenige Ausnahmen kostenlose Apps für das IPTV.
die kostenfreie Version von SmarterTV installiert, dass Bild in FHD / HD war ganz gut, wenn nicht diese Einblendung auf dem TV wäre, please unlock.
Hinzu kommt, dass der Ton nur im 2-Kanal oder in Mono übertragen wird.
Mein Anbieter meint, dass bei ihm der Ton ok wäre, was auch immer er darunter verstehen mag. Allerdings nutzt er eine Android-Box für das IPTV.

Ich weiss jetzt nicht, welche App die beste ist, wo auch der Ton im 5.1/DTS mit übertragen wird. Optimal wäre es, wenn die Menüführung auf deutsch
einstellbar wäre.
Es geht mir nicht darum, eine App kostenfrei zu erhalten. Ich habe nur keinen Bedarf daran, die kostenpflichtigen Apps durchzutesten.
Bei Netflix, Zattoo und Sky bekomme ich den Ton in digital.
Was vielleicht nicht unwichtig ist, ich lebe in der Schweiz und bekomme nur Apps zum Download, welche hier zugelassen ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
0

Kommentare

ssb
ssb10.01.2012:36
Kannst Du die Streams deines Anbieter als m3u Playlist laden?

Dann könnte VLC Mobile eine Möglichkeit sein. Dazu musst du die m3u Datei entweder in VLC hochladen oder per iCloud oder ähnlichem teilen. Früher hatte VLC Mobile das Problem, dass nur der erste Stream angezeigt werden konnte, ich hoffe, das wurde mittlerweile gelöst. Allerdings kann VLC Mobile keine EPG-Infos anzeigen und echtes HDR 10 ist auch noch nicht implementiert - aber die wenigsten Streams sind in UHD mit HDR 10 verfügbar. Mit Multi-Channel Audio kommt VLC aber zurecht, eventuell musst Du nur den Audio-Track wechseln.

Ansonsten sollte es einige, auch kostenlose, Apps geben, die entweder VLCKit (VLC als Framework) oder FFMpeg für die Wiedergabe der Streams nutzt und damit die (fast) die gleichen Vor- und Nachteile wie VLC haben, aber für IPTV besser angepasst sind und zum Beispiel EPG-Informationen anzeigen können.
0
der Lars10.01.2012:47
Laden konnte ich, ging fast automatisch.
EPG ist schon sehr wichtig. Manche Anbieter bieten sogar zwei Versionen von EPG an.
Laut seiner Aussage wäre der Ton OK, ist er aber nicht bei mir.
Meine Vermutung: weil die kostenlose App nur in einer stark abgespeckten Version gibt.
Bei jeder App, wie sie im App-Shop von Apple angeboten werden, ist nie vom Sound die Rede.
Deshalb hier mein Anliegen.
Neu für mich war, dass Streams in HD und FHD sowie in SD angeboten werden.
Die liebsten Streams für mich wären die in FHD und UHD. Dabei ist mir der Ton sehr wichtig. Wozu habe ich sonst den Receiver.?!
Wenn ich eine gute App-Empfehlung bekommen könnte, die meine Wünsche erfüllt, dann macht mich dies sehr zufrieden.
-1
ssb
ssb10.01.2013:25
der Lars
Die liebsten Streams für mich wären die in FHD und UHD. Dabei ist mir der Ton sehr wichtig. Wozu habe ich sonst den Receiver.?!
Von einem Receiver war bislang nicht die Rede. Was für einen Receiver hast Du denn? Wenn der Enigma2 und OpenWebIF unterstützt, kannst Du mal meine App (vuplustv, kostenfrei) ausprobieren. Zur Wiedergabe nutzt diese App VLCKit und 5.1 Sound geht damit (ggf. Audio-Track wechseln!) aber VLCKit unterstützt derzeit HDR10 noch nicht, UHD-Kanäle werden ohne HDR 10 wiedergegeben - dass muss aber videolan.org ändern.
EPG-Daten werden derzeit nur für die aktuelle und die nachfolgende Sendung dargestellt, ein Update für bessere EPG-Funktionen inkl. Timer auf dem Receiver ist in Vorbereitung (wird dann ein In-App Purchase). Allerdings muss dazu der Receiver die EPG-Daten bereitstellen und das muss auf dem Receiver entsprechend konfiguriert sein.

Oder meinst du einen 5.1-Receiver für Audio angeschlossen am aTV? Dann vergiss den Hinweis
0
der Lars10.01.2013:31
Doch, von dem war die Rede.
Ein Onkyo 946.
Der hat mehrere HDMI-Eingänge, 7.1 und er schleift auch UHD durch.
Momentan sind nur die ATV4 und ein Blueray-Player sowie der Fernseher angeschlossen.
0
der Lars10.01.2013:32
Es geht speziell um eine gescheite App vom ATV4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.