Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>IPTV

IPTV

der Lars10.01.2010:58
Guten Tag,
Was IPTV betrifft bin ich absoluter Neuling und per Zufall drauf gestossen.
Ich nutze den Receiver Onkyo 946, ATV 4 und ein HD -TV.
Jetzt gibt es auf dem ATV mehrere Apps, alles bis auf sehr wenige Ausnahmen kostenlose Apps für das IPTV.
die kostenfreie Version von SmarterTV installiert, dass Bild in FHD / HD war ganz gut, wenn nicht diese Einblendung auf dem TV wäre, please unlock.
Hinzu kommt, dass der Ton nur im 2-Kanal oder in Mono übertragen wird.
Mein Anbieter meint, dass bei ihm der Ton ok wäre, was auch immer er darunter verstehen mag. Allerdings nutzt er eine Android-Box für das IPTV.

Ich weiss jetzt nicht, welche App die beste ist, wo auch der Ton im 5.1/DTS mit übertragen wird. Optimal wäre es, wenn die Menüführung auf deutsch
einstellbar wäre.
Es geht mir nicht darum, eine App kostenfrei zu erhalten. Ich habe nur keinen Bedarf daran, die kostenpflichtigen Apps durchzutesten.
Bei Netflix, Zattoo und Sky bekomme ich den Ton in digital.
Was vielleicht nicht unwichtig ist, ich lebe in der Schweiz und bekomme nur Apps zum Download, welche hier zugelassen ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
0

Kommentare

ssb
ssb10.01.2012:36
Kannst Du die Streams deines Anbieter als m3u Playlist laden?

Dann könnte VLC Mobile eine Möglichkeit sein. Dazu musst du die m3u Datei entweder in VLC hochladen oder per iCloud oder ähnlichem teilen. Früher hatte VLC Mobile das Problem, dass nur der erste Stream angezeigt werden konnte, ich hoffe, das wurde mittlerweile gelöst. Allerdings kann VLC Mobile keine EPG-Infos anzeigen und echtes HDR 10 ist auch noch nicht implementiert - aber die wenigsten Streams sind in UHD mit HDR 10 verfügbar. Mit Multi-Channel Audio kommt VLC aber zurecht, eventuell musst Du nur den Audio-Track wechseln.