Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IPOD an Digitalkamera via Firewire?

IPOD an Digitalkamera via Firewire?

patrick26.06.0316:32
Ich frage mich, ob ich die Firewire-taugliche Kamera (Fuji S2 Pro) direkt mit einem IPOD via Firwire verbinden kann, um so die Bilddateien vom CF darauf zu kopieren? (Ähnlich das weitaus häßlichere X's Drive - und ohne MP3)...

Wäre sowas softwareseitig realisierbar?
Wer überredet freiwillig den Apple? Argument: Ichj kauf mir dann auch den großen Pod... OK?
0

Kommentare

icee26.06.0319:51
und noch besser wäere die möglichkeit die isight oder eine kleinere fw-webcam an den ipod anzuschliessen um damit filmen zu können!!!
0
ssb
ssb26.06.0320:33
Also von alleine geht das nicht. Dazu müsste der iPod der Kamera schon sagen, dass es Datenaufnehmen kann. Prinzipiell ist das Möglich (siee ImageTank) aber da müsste man einiges an der Firmware schrauben. Das wird Apple wohl aus rechtlichen Gründen nicht machen...
0
icee27.06.0310:57
schon klar dass es derzeit nicht geht, nur so 'ne idee von mir wie ich den ipod weiterentwickeln würde, wenn ich dürfte.
0
borg
borg27.06.0312:46
@icee: es gibt ja linux für den ipod - da gibts sicher software für feuerkabel implementationen
0
kmike27.06.0311:33
die databank von lacie soll ganz gut funktionieren. hat ungefär die gleiche größe und is ein bissl billiger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.