Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>IP eines anderen Rechner herausfinden

IP eines anderen Rechner herausfinden

Laltraluce13.03.0410:28
Guten Morgen!
Hab da mal ne kleine Frage! Wie kann ich die IP eines Kollegen herausfinden, wenn ich z.Bsp. mit ihm am chatten bin?
Und dann was anderes!Ich hab mal ein Windwosrechner an meinen Mac direkt angeschlossen und dann mit smb:// verbunden!Jetzt ist er aber wieder nach Hause gegangen und ist am Internet angeschlossen. Kann ich jetzt einfach auch wieder smb:/ eingeben und seh dann wieder seine Dateien einfach übers Internet?
0

Kommentare

HiTech
HiTech13.03.0411:10
Hallo!

Vielleicht hilft dir das weiter, dein freund kann ja mal auf gehen dann kriegt er seine IP raus und kann sie dir mitteilen.
0
Laltraluce13.03.0411:15
Merci, könnte ich auch mit NetBarrier sowas rausfinden? Und das mit smb:// geht das jetzt übers Internet oder nur wenn 2 Computer direkt in einem Netzwerk sind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.