Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP Adresse auslesen

IP Adresse auslesen

oschi19.08.2008:40
Hallo,

ich habe im HomeKit ein Gerät das mein W-Lan Kennwort in Klartext anzeigt dazu benötige ich aber die IP Adresse.
Kann jemand der nicht in meinem W-Lan ist von Außen meine IP Adressen sehen?

Danke
0

Kommentare

MikeMuc19.08.2008:56
oschi
Deine externe IP oder die interne vom Gerät?
Erstere kann du bei Seiten wie nachschauen, letztere in deinem Router. Wobei der auch deine externe IP anzeigen kann.

Was soll das überhaupt für ein Gerät sein? Deine Frage ergibt irgendwie keinen Sinn. Wozu soll das Teil dein Wlanpasswort anzeigen und warum benötigst du dazu die IP?
0
RustyCH
RustyCH19.08.2009:04
Ich schätze, dein Homekit-Gerät ist hinter einem NAT-Server (Dein W-Lan Router). Damit kriegt er eine lokale IP-Adresse, welche (normalerweise) nicht von aussen zugänglich ist.
Damit ist es von aussen nicht direkt möglich, auf dein Homekit-Gerät zuzugreifen.
Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, da es Tricks/Hacks/Fehler gibt, das zu umgehen. Deshalb sollten alle Geräte ein individuelles Passwort haben, damit man eine gewisse Sicherheit hat, da man ja meistens von Extern auf seine Homkitgeräte zugreifen möchte.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
BeatWalker19.08.2009:05
Hi oschi,
die Geräte in deinem WLAN kann nur jemand sehen, der bei deinem WLAN angemeldet ist.
Ein Fremder müsste mit entsprechenden Sniffer Programmen dein WLAN Kennwort in Erfahrung bringen, sich dann bei dir anmelden und könnte dann die Geräte sehen. Daher ist es egal, das dein HomeKit Gerät das Kennwort in Klartext anzeigt.
0
oschi19.08.2009:10
Es geht um eine HomeKit Außensteckdose.
Diese, wenn Mann die IP Adresse kennt, zeigt über den Browser das W-LAN Kennwort im Klartext an.

Danke für eure Info
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.