Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IP ADRESSENKONFLIKT MIT EINEM ANDEREN NETZWERK

IP ADRESSENKONFLIKT MIT EINEM ANDEREN NETZWERK

trichter08.07.1020:43
wenn ich bei meinem iphone zu Hause WIFI aktiviert habe komme ich mit meinem Notebook nicht ins Internet.Ich muss zunächst WIFI deaktivieren.Umgekehrt ist es genauso. Bin ich mit meinem Notebook im Internet , komme ich nur mit edge mit meinem iphone ins Netz.
Die Fehlermeldung im ersten Fall lautet....es besteht ein ip Adressenkonflikt mit einem anderen Netzwerk...
Was kann ich tun?
0

Kommentare

rene204
rene20408.07.1020:47
für lan und wlan eine unterschiedliche IP-Adresse vergeben?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank08.07.1021:46
Trichter: Statt so laut zu SCHREIEN, solltest Du mal ein paar mehr Details nennen...

Laptop per LAN oder WLAN im Netzwerk ?
Betriebssystem des Laptops ?
Welcher LAN-Router, welche WLAN-Basisstation ?
Sind beide in einem Gerät ?
Hast Du sowohl beim iPhone als auch beim Laptop die Netzwerk-Konfiguration auf automatisch (also per DHCP) stehen ?
Oder hast Du einem der Geräte eine feste IP-Adresse vergeben ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.