Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IOS 8.1, Kalender stürzt bei Monats übergreifenden Ereignissen auf iPad Air ab.

IOS 8.1, Kalender stürzt bei Monats übergreifenden Ereignissen auf iPad Air ab.

barabas28.11.1422:11
Ich weiß nicht ob es dem einen oder anderen ebenfalls schon passiert ist.
Trägt man ein Ereignis in den Kalender ein welches über einen Monatswechsel hinausgeht wie zb. Ferien und klickt auf dieses Ereignis in der Monatsansicht auf meinem iPad Air schmiert das Programm sofort ab.
Nach dem Neustart sind auch zunächst in dem sichtbaren Bereich sämtliche Einträge weg, erst beim Scrollen tauchen diese wieder auf.
0

Kommentare

Igor Detlev28.11.1423:43
Bei mir nicht – iPad Air2, iOS 8.1. Ich habe sowohl ein Ereignis mit Uhrzeiten als auch ein ganztägiges Ereignis (jeweils 29.11. bis 2.12) in der Monatsansicht ausprobiert, und es stürzt nichts ab. Allerdings benutze ich Google Kalender als Sync Service, es sind also Google Kalender Ereignisse, die im iOS Kalender angelegt und angezeigt werden. Einen "lokalen" Kalender wie unter Mac OS X gibt es bei mir auf dem iPad nicht.
0
JREwing
JREwing29.11.1410:37
Funktioniert bei mir zuverlässig (iPad Air, 8.1.1)
0
Joe12
Joe1229.11.1411:03
Bei mir sind es nicht Monatsübergreifende Termine. Sondern wenn ein Termin eine Ganze Woche Lang ist. Wenn ein Termin z. B. über 8 Tage geht und 7 Tage in einer Woche liegen Stürz die App bei drauf Tipp dieser Tage ab. Aber wenn man auf den einzelnen Tag in der anderen Woche vom gleichen Termin Tipp stützt die App nicht ab. Ich denke das Problem ist das die App nicht weiß wo das Pop-up Fenster vom Termin angezeigt werden soll da es Normalerweise am Ende eines Termin auf einer Seite angezeigt wird was aber nicht geht wenn ein Termin über eine ganze Woche geht.
0
barabas29.11.1411:09
Joe12
Bei mir sind es nicht Monatsübergreifende Termine. Sondern wenn ein Termin eine Ganze Woche Lang ist. Wenn ein Termin z. B. über 8 Tage geht und 7 Tage in einer Woche liegen Stürz die App bei drauf Tipp dieser Tage ab. Aber wenn man auf den einzelnen Tag in der anderen Woche vom gleichen Termin Tipp stützt die App nicht ab. Ich denke das Problem ist das die App nicht weiß wo das Pop-up Fenster vom Termin angezeigt werden soll da es Normalerweise am Ende eines Termin auf einer Seite angezeigt wird was aber nicht geht wenn ein Termin über eine ganze Woche geht.

So ähnlich ist es bei mir leider auch.

Es ist eindeutig ein Bug, beim iPad 2 meiner besseren Hälfte ebenfalls unter 8.1.1 passiert genau dasselbe.
0
molinar29.11.1411:29
Ähnliches habe ich am iPhone mit 8.1.1 - beim antippen eines Termin, der über mehr als einen Tag dauert, stürzt die App einfach ab.
0
Hooby03.12.1403:33
barabas
So ähnlich ist es bei mir leider auch.
Es ist eindeutig ein Bug, beim iPad 2 meiner besseren Hälfte ebenfalls unter 8.1.1 passiert genau dasselbe.
Hier auch.
Nur iPad Air 2.
iPhone 6 nicht.
Kalender-Bug mit Absturz gab's schon mal.
Apple soll sich was schämen.
0
Hooby03.12.1404:17
Joe12
Ich denke das Problem ist das die App nicht weiß wo das Pop-up Fenster vom Termin angezeigt werden soll
Calendars 5 ist nicht so blöd - poppt darüber oder darunter.
Andere Kalender haben auch kein Problem.
Traurig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.