Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>IOS 6 Messages funktioniert nicht richtig.

IOS 6 Messages funktioniert nicht richtig.

macudo
macudo21.09.1217:46
Seit dem Update auf iOS 6 funktioniert Messages nicht mehr richtig. Wenn ich eine Nachricht schicke
kommt immer "Nicht zugestellt" Gestern hat es mal kurz funktioniert und Heute wieder nicht.
Kann es sein das Apple Server Probleme hat? Oder liegt es am iOS?
0

Kommentare

macudo
macudo21.09.1221:13
Hat sich erledigt. Server hat nicht reagiert. Danach hat alles wieder geklappt
0
macudo
macudo26.09.1215:40
Muss das Thema doch wieder aufgreifen.
Nachrichten (Messages) auf iPod Touch 4 G funktioniert seit iOS 6 doch nicht richtig!
Mal tut es, mal kann die Nachricht nicht verschickt werden und mal braucht es ewig lang dazu.
iPod Neustart, Konfiguration neu erstellt etc. hilft alles nicht.
Dann ist auch noch irgend etwas mit dem Wifi. Dauernd Abbrüche, aber nur im Geschäft,
Daheim über meinen Router keine Probleme mit Wifi.
Hat iOS 6 grundsätzlich Probleme mit Wifi und Messages? In den Apple Foren habe ich
einige Beschwerden dieser Art gefunden.
0
rene204
rene20426.09.1215:47
hier nicht.. kann keine Probleme bestätigen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dirk B.
Dirk B.26.09.1216:04
Hab auch keinerlei Probleme mit iMessage, weder im WLAN noch unterwegs. Ganz im Gegenteil, mit iOS6 kam die Synchronisation über alle Geräte hinzu, auch solche, die keine Mobilnummer haben wie Mac oder iPad. Und das funktioniert hervorragend, endlich die einzelnen Unterhaltungen synchron auf allen Geräten (die dafür freigeschaltet sind).
0
macudo
macudo26.09.1216:12
Habe hier einen Haupt Account und und diesem 2 Mail Adressen zugewiesen.
Mit einer ist meiner Frau ihr iPod erreichbar und mit der anderen mein iPod.
Beide sind mit dem Haupt Accoun angemeldet und es hat immer funktioniert.
Kann nicht sagen woran es liegen könnte. Muss noch testen.
Wenn ich versuche aus den Geschäft eine Nachricht an meine Frau zu senden,
rödelt er ne Weile und bringt dann nur "Nachricht konnte nicht zugestellt werden"
Aber manchmal geht es schnell und ohne Probleme.
0
macudo
macudo29.09.1217:34
Ok, hat alles funktioniert. Aber eine Frage hätte ich doch noch.
Kann man es so einrichten das man Nachrichten und FaceTime am Mac und iPod
über eine Apple ID einrichtet und iTunes und den Store über eine andere?
Ich habe eine für den Store um kaufen zu können mit Kreditkarte.
Diese ist auf allen Geräten in der Familie aktiviert.
Wenn ich nun jedem eine eigene Apple ID erstelle können diese nur für
iMessages, Nachrichten und FaceTime verwendet werden?
0
macudo
macudo01.10.1217:54
Habe jetzt festgestellt das es wohl am Router und dessen Port Freigaben liegen könnte.
Daheim mit meiner FritzBox keine Probleme und woanders auch keine.
Nur im Geschäft habe ich eine feste IP wo man alles Manuel eingeben
muss IP, Teilnetzmaske, DNS etc. und nur da funktioniert Messages ind FaceTime nicht.
Alles andere wie Mail, kein Problem. Habe in einem Artikel gelesen, das eine
Änderung der DNS helfen soll zB. 8.8.8.8 soll bei einigen Wunder wirken
Ich befürchte nur, das wenn ich das im iPod ändere und es nicht funktioniert,
ich alles nochmals eintragen muss. Oder kann man das gefahrlos machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.