Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMRemoteURLConnectionAgent.xpc - Frage / Problem

IMRemoteURLConnectionAgent.xpc - Frage / Problem

mike_s
mike_s06.11.1300:16
Hallo. Ich habe heute mein Macbook komplett neu installiert. Clean Install

Ich habe eine Frage bezüglich dieses Prozess: wofür steht es? IMRemoteURLConnectionAgent.xpc

Die ganze Zeit habe ich nichts an der Little Snitch-Oberfläche bekommen aber abschliessend zu meinen neuen OSX habe ich folgende Programme "VLC und Macx Converter Pro" installiert.

Dann habe ich folgende Meldungen bekommen:
IMRemoteURLConnectionAgent.xpc welt.de
IMRemoteURLConnectionAgent.xpc stylebook.de - Siehe Bild

Safari und Firefox waren geschlossen außerdem habe ich beide so eingestellt,dass es von Anfang an alles zu löschen ist, sobald das Programm geschlossen wird.
Zu Allen ich habe noch nie beide Webseiten besucht.

Kann es sein dass ich mir ein spyware gefangen habe? Sobald WiFi aktiv ist fragt mich Little snitch auch wenn kein Programm zuvor geöffnet war.


Vielleicht kann mir einer von den Profis erklären, was dieser Prozess genau macht. Danke im Voraus.
„....“
0

Kommentare

john
john06.11.1300:36
der prozess gehört zu imessage.

in welchem zusammenhang da jetzt port 80 anfragen zu welt.de und stylebook.de auftauchen, weiss ich allerdings auch nicht. würd mich aber auch interessieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.