Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IMAP und Akkulaufzeit

IMAP und Akkulaufzeit

fallen
fallen12.06.0810:49
hallihallo!

sagt mal, kann es sein, dass IMAP mehr strom verbraucht als pop3? ich habe letztens meine beiden konten von pop3 auf imap umgestellt, und bin der meinung, dass das iphone jetzt fast 1 tag früher geladen werden muss. (zumindest muss ich am 2. tag laden, sonst komm ich am 3. tag nicht mehr weit, das war vorher glaube ich, nicht so)
hat jemand ähnliche erfahrungen machen können?

achso, kein jailbreak, original t-mobile!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.06.0810:54
Hehe lol! Ja, imap ist das vott total stromhungrige Protokoll!

Vermutlich hast du jetzt einfach 'ne höhere Abfragerate eingestellt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fallen
fallen12.06.0810:57


hehe nein lol, abfrage habe ich sogar voll total von 15 auf 30 minuten hochgestellt!
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes12.06.0811:26
Vielleicht liegt das statistische Rauschen in Deinen "Messwerten" zur Akkulaufzeit in der Größenordnung der gemessenen Werte. Wie sicher ist Deine Aussage zur Akkulaufzeit
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
fallen
fallen12.06.0811:27
ich bin mir eben nicht wirklich sicher, jedenfalls kann ich es nicht belegen. deswegen die frage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.