Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>IMAP auf Mail: Gesendete Nachrichten werden nicht angezeigt

IMAP auf Mail: Gesendete Nachrichten werden nicht angezeigt

max8355301.04.0615:12
In meinem IMAP-Konto werden meine gesendeten Nachrichten nirgendwo angezeigt. Im Mailprogramm (Mail Version 2.05, System OS-X 10.4.5) bleibt der "Sent"-Unterordner im Eingangs-Postfach leer, und auch in der Webmail erscheinen die aus Mail gesendeten Nachrichten nicht im Ausgangsordner. (Der Eingang funktioniert.)

Habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht?

Bei "Einstellungen/Accounts/Postfach-Verhalten" habe ich ausgewählt: "Gesendete Mails auf Server sichern". Ist das ok?

Muss ich bei "Einstellungen/Accounts/Erweitert", unten, etwa anklicken: "Geänderte Postfächer automatisch synchronisieren"? Und wenn, welches IMAP-Pfad-Praefix und welchen Port wählen?
Vielen Dank für die Hilfe!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.04.0615:40
Möglicherweise weiß Mail noch nicht, welcher Ordner für die gesendeten Mails da sein soll. Rechter Klick auf dem Ordner und dann sollte da sinngemäß "Ordner für gesendete Mails verwenden" dabei sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt01.04.0616:29
"Geänderte Postfächer automatisch synchronisieren" auswählen,
IMAP-Pfad kann leer bleiben. Port stellt sich automatisch ein.

Aber wundere Dich nicht, wenn die Mails offline nicht zur Verfügung stehen. Das Problem habe ich seit Tiger mit Mail. Unter Panther gings noch.
0
max8355301.04.0616:30
Hallo Rantanplan,

habe nur Einfachmaus, aber wenn ich das Kontextmenu öffne (mit Tast ctrl), erscheint diese Zeile nicht.

Aber ich habe es jetzt herausgefunden: Den Ordner auswählen und dann gehen zu (Menu): "Postfach" / "Dieses Postfach auswählen für" / "Gesendete Emails". Dann springt der Ordner vom alten Bereich Eingangs (hier alsUnterordner) in den Bereich "Gesendet", wo er zu einer Mailbox-Anzeige wird.

Danke jedenfalls für den Tipp, der mich auf die heiße Spur gebracht hat.
Tschüss!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.