Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAP Problem

IMAP Problem

Möpschen
Möpschen02.11.0712:57
Guten Morgen,

Folgendes Problem: Habe Leo auf einer externen Festplatte installiert. Funktioniert auch soweit ganz gut. Nur in Mail gibt's ein Problem (habe meine Accounts mit genau den gleichen Einstellungen eingerichtet wie sonst): Wenn ich eine e-Mail löschen will, kommt folgende Meldung. Was kann ich da tun?

Gruß vom etwas ratlosen
Möpschen

0

Kommentare

der schneyra
der schneyra02.11.0713:13
Ups! Genau das Problem ist heute Morgen bei mir auch aufgetaucht. Allerdings nur für eine meiner drei IMAP-Mailboxen und ich bin mir nebenbei auch noch sicher, dass es vorher (also die letzten Tage) alles tat wie es sollte...

Der Versuch, auf dem Server einen Ordner namens "Deleted Messages" anzulegen wurde übrigens mit der Meldung "Geht nicht - gibt's schon!" quittiert.
„BAM!“
0
Möpschen
Möpschen02.11.0713:27
Ja, genau das kam bei mir auch, als ich einen entsprechenden Ordner anlegen wollte…
Nur…angezeigt wird er nirgends. Das wird er auf meinem alten System auch nicht, hat aber trotzdem funktioniert.

Seufz.
0
Möpschen
Möpschen02.11.0714:47
Keiner eine Idee, was man da machen kann?
0
der schneyra
der schneyra02.11.0716:18
Das frage ich mich allerdings auch!
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra03.11.0700:22
Mein Workaround für den Moment ist: Mail in ein anderes Postfach verschieben und dann löschen. Aber das kann es ja nicht sein!
„BAM!“
0
smokeonit
smokeonit03.11.0701:15
welcher provider???

O:-)O:-)
0
der schneyra
der schneyra03.11.0701:29
umwelt-campus.de Ich werd am Montag mal die Knechte vom Rechenzentrum ärgern gehen...

Komisch ist halt: Ich bin mir sicher, dass das die Tage noch ging.
„BAM!“
0
7eleven
7eleven11.11.0713:36
War auch mein Problem, bis ich in den Einstellungen der Accounts unter Postfach Verhalten bei Papierkorb nur einen Haken gesetzt habe und zwar bei Gelöschte E-Mails in separaten Ordner verschieben! Und nix anderes. Keine gelöschen E-Mails auf dem Server lassen, oder was sonst noch zur Auswahl stand. Also das hat bei mir geholfen.

0
Möpschen
Möpschen11.11.0714:14
Hallo 7eleven!

Den Punkt "Gelöschte e-mails in separaten Ordner verschieben" gibt es bei mir leider nicht…

Entweder Gelöschte Mails in den Papierkorb verschieben oder auf dem Server sichern…
0
Möpschen
Möpschen11.11.0714:22
Nochmal: Ich habe den unteren Haken entfernt, d.h. es werden keine gelöschten Mails auf dem Server gelassen. Jetzt funktioniert das Löschen tatsächlich wieder. Danke für den Tip!

Gruß vom Möpschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.