Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IMAP Backup/Restore

IMAP Backup/Restore

Urkman17.08.1117:16
Hallo zusammen,

ich muss mehrere IMAP Konten von einem Server auf einen anderen umziehen und such da nun ein gutes Tool oder gute Scripte für...
Habe schon ein paar python scripte gefunden die mir ein Backup in eine mbox Datei erstellen.
Nun suche ich noch was, das mir diese mbox Datei wieder in ein leeres IMAP Konto importiert...

Hat da jemand einen TIp für mich? Oder kann mir ein Tool nennen, welches das ganze für mich macht?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

fbogner17.08.1117:25
Hi

Es gibt ein Perl Skript namens imapsync. Das nutze ich immer - kann auch bei Abbrüchen fortsetzen
0
viskem17.08.1119:20
Ich bin bei 1und1 und nutze imap

Jetzt möchte ich ältere eMails
auf einen xyz2 Account verschieben


Geht das nur, wenn ich bei Mail
xyz2 einrichte, von der regulären die alten eMails auf xyz2 verschiebe
und dann xyz2 wieder von Mail lösche?
(reicht dann falls ich ältere eMails nachschlagen muss, wenn ich dies über Webmail mache)

Gibt es eine komfortablere Lôsung?
0
Urkman17.08.1121:54
fbogner:
Danke für den Tipp Das Backup script läuft bereits... Echt super

viskem:
Du kannst ältere Mail auch einfach in einen lokalen Ordner verschieben...
0
viskem18.08.1108:42
Urkman:

Ältere eMails markieren und in einen Ordner verschieben. Wie geht es?

Kann ich dann diesen Ordner auf eine externe auslagern und bei Bedarf mal dort nach einer eMail suchen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.