Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>IMAC 20" Festplatte neu

IMAC 20" Festplatte neu

solarisdoradrei09.01.1010:02
Hallo zusammen. Ich habe noch ACP bis Juni 2010 . Im Mac ist ne 250 GB Festplatte drin. Kann ich da ne neue 500 GB Oder größer reinbauen? ISt der Alu IMAC von Ende 2007. Nutzt mir der ACP Plan da irgendwas? Der nächste Apple Händler ist 130km weit weg. Hier in Weimar gibts absolu nüscht.
Ich dachte aufgrund des ACP Planes tut Apple die tauschen? Oder wie könnte ich es anstellen. Man kommt in die Alu IMACS so wahnsinnig schlecht rein
Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Euch ein schönes Wochenende
LG Tom
0

Kommentare

zwirn
zwirn09.01.1010:11
Wenn du mich fragst, schließ die 500 GB Festplatte extern an und im Juni 2010 schlagst du mit einem neuen iMac zu.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
z3r009.01.1010:13
Also ACPP hilft dir da m.E. gar nicht weiter wenn die 250er nicht defekt ist.
Und wenn sie defekt ist bekommst du durch den ACPP auch eben nur wieder eine 250er ersetzt.
Sonst nix.
iMac öffnen und auf eigene Faust eine einbauen macht auch deinen ACPP zunichte.
Mein Rat: Externe 500GB USB/FireWire Platte dranhängen.
0
pepqermind
pepqermind09.01.1010:58
die OP ist nicht so einfach:
wuerde auch eine externe dranhaengen.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
tippmam
tippmam09.01.1011:11
Wie schätzt du denn deine "Bastelkünste" ein? ich habe schon bei zwei iMacs (Alu) die HD getauscht
(gegen eine größere) und das war nie ein Problem. Es kommt aber auch immer ein wenig darauf an,
was man sich selber zutraut und wie viel Erfahrung man mit so etwas hat.
Wenn man aber schon mal selber einen Rechner zusammengebaut hat und über die richtigen
Torx-Schraubendreher verfügt, ist das in jedem Falle einfach machbar.

Im Zweifelsfalle würde ich mich meinen Vorschreibern aber anschließen und eine FW800 extern anschließen.
0
solarisdoradrei09.01.1012:27
Ich hätte halt gern ne größere HDD drin mehr nicht. Ich hab die xp partition 100gb groß. Bleiben für osx 150 . Mit allen programmen die ich brauche rund 40gb bleiben 90 gb. Das ist nicht wirklich viel
0
twilight
twilight09.01.1012:42
Von selber Schrauben rate ich ab, solange noch Garantie auf dem iMac ist - und selbst danach ists nicht simpeln. Damit meine ich nicht das Schrauben, das bekommt man hin. Aber anschließend das Panel und das Glas wieder staubfrei zu bekommen, ist keine leichte Übung.

Ein normaler Apple Service sollte etwa 60 bis 80 Euro für den Umbau verlangen. Entweder Du spendierst Deinem iMac das oder lebst mit einer FW800-Platte

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
zwirn
zwirn09.01.1016:02
Probier mal aus wie es mit einer Externen ist. Mit FW800 merkst du kaum einen Unterschied. Ich würd gleich die WindowsP. extern nehmen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ma.09.01.1016:27
Was ist denn wenn der iMac nach Juni 2010 mal kaputt geht, wie könnten da mögliche Reparaturkosten aussehen, haste da mal dran gedacht?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er dann wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Wahrscheinlichkeit dass nach 3 Jahren das opt. Laufwerk kaputt geht ist sehr groß, alleine das Erneuern beim Applehändler kostet sicher 300 - 400 €.


Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen den iMac zu verkaufen, mit der Garantie bis Juni 2010 hat er vermutlich noch einen Wert von ca. 650 - 700 €.
Am besten an Monatsanfang verkaufen, dann ist am meisten Geld in den Taschen.

Für 1.000 € gibts einen schönen neuen iMac, es fehlen also nur ca. 350 €
0
deltacell
deltacell11.01.1011:57
Servus,

Also ich hab meinen Alu iMac 20" eine neue Festplatte spendiert.
Verbaut war ne 320er und jetzt ist eine 1TB Samsung HD103UJ drin.
Eine nette Anleitung hab ich hier gefunden:

Die "OP" verlief bei mir eigentlich recht gut. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Musst halt gewaltig aufpassen. Vorallem aufs LCD Display. Bei mir hats ca. 30 min
gedauert.

Wünsch Euch noch einen schönen Montag

„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.