Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IINA 1.0 Video Player

IINA 1.0 Video Player

Synecdoche01.01.1910:33
Die Version 1.0 ist heute erschienen
+5

Kommentare

Waldi
Waldi01.01.1916:46
Danke.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dom Juan01.01.1918:18
Kann man nur empfehlen! Mit Swift geschrieben, Dark Mode Support, Touch Bar, PiP, intelligente Nutzung von Untertiteln,… Das einzige Manko ist, dass momentan noch keine av1 Dateien gelesen werden können. Im großen und ganzen aber die deutlich bessere Alternative zu VLC, imho 😉
+1
trw
trw02.01.1909:00
Scheint interessant zu sein.
Sieht gut aus.

Wäre jetzt noch richtig super, wenn auch div. "TV-Streamlisten" abspielbar wären (so z.B. vom FRITZ!WLAN Repeater DVB-C als .m3u-Liste).
+1
nopeecee
nopeecee02.01.1909:41
trw

also ich hab mal die .m3u Datei meines VU+ Sat Empfänger darauf gezogen, und geht!
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
trw
trw02.01.1910:32
nopeecee
trw
also ich hab mal die .m3u Datei meines VU+ Sat Empfänger darauf gezogen, und geht!...

Oh, danke für den Tipp!


Hab es gerade noch einmal auf div. Wege und mit div Dateien probiert.
Bei mir funktioniert es leider irgendwie nicht! :'(
0
nopeecee
nopeecee02.01.1910:34
trw
geht bei mir nur wenn ich die m3u Datei auf das App-Icon im Dock ziehe...
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
trw
trw02.01.1910:37
nopeecee
trw
geht bei mir nur wenn ich die m3u Datei auf das App-Icon im Dock ziehe...
Das hab ich so probiert.
Screenshot oben ist dann das Ergebnis ... leider .... :'(
0
trw
trw02.01.1911:06
nopeecee
trw
geht bei mir nur wenn ich die m3u Datei auf das App-Icon im Dock ziehe...

Ich hab gerade sogar vom Fritz-DVB-C-Teil (über den Browser und Benutzer-Bereich) noch einmal komplett neue m3u-Listen erzeugen lassen.
Auch mit den "frischen, originalen" funktioniert es leider nicht. :'(
0
AidanTale02.01.1913:30
In der Fritzliste ist der Stream als rstp-Adresse hinterlegt, die VU+ boxen verwenden in ihrer m3u Liste eine http-Adresse. Mit der http Adresse funktioniert es, mit rstp nicht. VLC kann beides.

Leider ist IINA in der aktuellen Version 1.0 ziemlich instabil, das war mit dem Vorgänger deutlich besser.
+1
trw
trw02.01.1913:42
AidanTale
In der Fritzliste ist der Stream als rstp-Adresse hinterlegt, die VU+ boxen verwenden in ihrer m3u Liste eine http-Adresse. ...

Ah, danke für die Info dazu!
(mit einfacher Änderung der Codes von "rstp" zu "http" in der m3u-Datei ist dann ja aber leider wohl auch nicht getan) :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.