Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICQ 5 Mac

ICQ 5 Mac

cmaus@mac.com16.08.0517:01
Hallo allerseits,
weiß jemand, warum ICQ (ich mag den Dienst eigentlich echt nicht) die Mac-Version schon so lange nicht mehr überarbeitet hat? - Es ist mir gleich ob es auch Alternativen zum Original gibt, so lange sie keinen Audio-Chat und all diesen Kram von ICQ 5 unterstützen.

Jemand eine Idee?
Oder weiß jemand eine Alternative, die das alles kann?
0

Kommentare

noobnochohnemac16.08.0517:10
Ich nehme an sie haben sie nicht überarbeitet weil man ja mittels AIM, das ja in Form von iChat schon drin ist, auch mit ICQ-Nutzern chatten kann... die "paar Macuser" mit ICQ-Nummern waren ihnen wohl letztlich auch egal, ich nehme mal an da bleibt einem nur Adium als Alternative.
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0517:12
Ähm... was willst du jetzt noch mal ganz genau?

Ein Mac-Client der alle aktuellen ICQ-Funktionen unterstützt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Arachnid
Arachnid16.08.0517:13
aber mit iChat kann man Prima mit ICQ chatten!
0
cmaus@mac.com16.08.0517:25
iChat ist auch das beste IM-Programm.
Damit laufen aber nicht diese ICQ-spezifischen Dinge, wie "Push-to-talk" wie sie es da nennen.
0
jup16.08.0517:29
ich nehme mal an da bleibt einem nur Adium als Alternative.

Nö, gibt doch noch Proteus und Fire.
0
SGI
SGI16.08.0517:35
Arachnid

Chatten schon, aber sowie man mit unterschiedlichen AIM verträglichen Clients ´ne Datei senden will, war´s das. Jedenfalls habe ich bisher keine bessere Erfahrung machen können.
als kurzes Beispiel:

icq auf mac & icq auf PC /Dateitransfer ja
ichat auf mac & mirinda am PC (AIM Protokoll nutzend) /Dateitransfer nein
0
Liebling
Liebling16.08.0517:39
Arachnid
Wie geb ich denn die ICQ-Nummer in iChat ein? Ist das AIM? Nicht, oder?
0
Schnapper16.08.0517:42
Ich hatte mal ne Zeitlang Kontakt zu einem der ICQ-Programmierer.

Das Entwicklungsteam für die Mac-Version von ICQ bestand am Ende wohl nur noch aus 3 Personen, die das Mac-ICQ nebenbei weitergepflegt hatten, während für die Windows-Version bis zu 15 hauptberufliche Programmierer im Einsatz waren. Dummerweise ist dann dieser Programmierer aus dem Team ausgestiegen. Es kamen zwar dann noch zwei oder drei kleinere Releases, aber im Endeffekt scheint die Mac-Version brach zu liegen. Ich würde wohl auch eher zu einer Alternative (Proteus, Adium, iChat, Fire) raten...
0
cmaus@mac.com08.12.0619:03
Schnapper:

Aber wieso reagiert bei dem Laden denn keiner, wenn alle nach Antwort schreien?

Das ICQ-Forum ist doch voll von Gejammere, dass die Mac-Version verstaubt ist.
0
chill
chill08.12.0619:16
doch liebling, du musst bei neuen account erstellen AIM auswählen. bei pseudonym dann die icq nummer rein, und bei kennwort eben dein kennwort.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.12.0619:17
(achduscheisse, der thread ist ja asbach uralt wer hat den denn wieder zum leben erweckt )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9108.12.0619:20
Ich habe viele ICQ Leute in meinem iChat. Bei den meisten geht auch der Dateitransfer.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Liebling
Liebling08.12.0619:27
hihi - ist echt nicht mehr der Frischeste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.