Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ICC Profil wird vom MacBook nicht mehr gefunden...

ICC Profil wird vom MacBook nicht mehr gefunden...

mac_200630.08.0713:34
Hi allemitanand,

eben gerade passiert: beim schnellen Benutzerwechsel wurde der Bildschirm von den Farben her etwas "kühler" und dann sagte er, daß man den Monitor nicht mehr kalibrieren könnte, weil er das passende icc-Profil nicht mehr finden könnte... .

Hab jetzt Festplattendienstprogramm mal drüberlaufen lassen, da fand er nix, hab auch nichts gelöscht... Woran kanns liegen?

Gruß,

Björn
0

Kommentare

Bleistift30.08.0713:43
Ich habe das selbe Problem. Bei mir hilft es dann, das Gerät (MBP) in den Ruhezustand zu versetzen und wieder zu wecken. Wenn das nichts hilft: Neustart.
0
mac_200630.08.0713:50
PRAM zapping hats gelöst... Wirre Sache das.

0
Bleistift30.08.0713:52
Jetzt funktioniert der Benutzerwechsel ohne Probleme? Dann muss ich das auch mal machen
0
smile
smile30.08.0714:09
ist schon ewig so - mal mehr, mal weniger - ich habe zu Hause ein Kommando (Terminal), welches den zugehörigen Service neustartet - das funktioniert zuverlässig und ohne Ruhezustand/Neustart

Lästig ist es aber allemal...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile30.08.0714:12
da ich noch ein paar Tage nicht an den Rechner komme hab ich das Kommando im Netz rausgesucht:

System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/\
Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy

gefunden bei: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060103162354164

hth smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.